• Dieser Sturm, der nur in den Bergen vorkommt, sorgt immer wieder für schöne Wolkenstimmungen...

    Mitte Dezember war es wieder mal so weit.... eisiger Wind, aber schöne Stimmungen....

    Diese Wolken nennt man Lenticularis

    Interessanterweise gabs keine schönen Sonnenuntergänge, aber dafür schöne Aufgänge...

    LG Silke

  • Hallo Silke ,

    Der (dein) Föhn ist wunderschön - doch Föhn und Stöhn liegen nah beieinander . :D
    Der in vertikalen Wellen aus dem Gebirge kommende Föhn ,zeigt bei uns jeweils da wo die Wellen höhere ,kühlere Schichten
    erreichen ,diese Föhnlinsen .
    Ich verzichte gerne auf dieses Schauspiel ,mir geht es da nicht gut und habe dann "Kopf".

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Hallo Silke,

    vielen Dank für die schönen Bilder von diesem interessanten Wetterspektakel. Bitte auch in Zukunft nie die Kamera vergessen.

    Gruß Martin, der schon einige Zeit in eurem Makro-Forum mitliest.

  • Dieser Sturm, der nur in den Bergen vorkommt, sorgt immer wieder für schöne Wolkenstimmungen...

    Mitte Dezember war es wieder mal so weit.... eisiger Wind, aber schöne Stimmungen....

    Diese Wolken nennt man Lenticularis

    Liebe Silke,
    diese grandiosen Naturschauspiele hast Du ganz wunderbar im Bild festgehalten!

    LG Ohana

  • Liebe Silke,

    auch ich halte geradezu den Atem vor Staunen an. Du meine Güte, zeigst du uns eine Schauspiel! Wunder-, wunderschön! :ups:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Danke Euch.... Föhn ist immer spannend.....


    Hallo Silke ,

    Der (dein) Föhn ist wunderschön - doch Föhn und Stöhn liegen nah beieinander . :D
    Der in vertikalen Wellen aus dem Gebirge kommende Föhn ,zeigt bei uns jeweils da wo die Wellen höhere ,kühlere Schichten
    erreichen ,diese Föhnlinsen .
    Ich verzichte gerne auf dieses Schauspiel ,mir geht es da nicht gut und habe dann "Kopf".


    Ja, leider geht das vielen so.... ich spüre das zum Glück nur manchmal.....

    LG Silke

  • Liebe Silke,
    diese Föhnwolken gefallen mir ausnehmend gut, insbesondere auf dem ersten Foto kommt die Form der Wolke so richtig gut raus. Die roten Bilder sind wie von einer anderen Welt, einfach nur total schön!

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!