Advents-Bambi

  • Lieber Peter,

    das nenne ich Glücksfall! :ups:
    Ein Glücksfall auch dein vegetarischer Hund und obendrein deine guten Nerven, die dich nur im Zeitlupentempo haben bewegen lassen.
    Deine Bilder sind einfach zauberhaft!

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Lieber Peter, erstaunlich finde ich, dass das Reh zunächst sogar noch liegen geblieben ist. Auch sein Gesichtsausdruck ist ohne Panik (wenn ich das richtig einschätzen kann). ^^

    Wirklich toll!

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Schöne Aufnahmen , Peter ! :alright::alright:
    Warst wohl bei Annäherung nicht zu leis unterwegs ?

    Auch sein Gesichtsausdruck ist ohne Panik (wenn ich das richtig einschätzen kann).

    Liebe Rosmarie ,die Erregung steht dem Reh nicht ins Gesicht geschrieben ,sie zeigt sich am Ar....wie der gespreizte Spiegel
    zeigt. :D

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Liebe Rosmarie ,die Erregung steht dem Reh nicht ins Gesicht geschrieben ,sie zeigt sich am Ar....wie der gespreizte Spiegel
    zeigt.

    Ich lach mich kaputt! :25: Aber mir ist klar, dass dies deinerseits eine rein sachliche Information war. :D

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Lieber Peter,
    die Fotos können einen geradezu neidisch machen. Besonders das dritte hat es mir angetan. So dicht mal an ein Reh heranzukommen, davon kann man eigentlich nur träumen. Ein wunderbares Fotos, dass, wenn es meins wäre, sofort den Sprung in meinen privaten Jahreskalender geschafft hätte.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Hallo Sabine

    Lieber Peter,
    die Fotos können einen geradezu neidisch machen. Besonders das dritte hat es mir angetan. So dicht mal an ein Reh heranzukommen, davon kann man eigentlich nur träumen.

    30 m Abstand zum Reh ist schon gut. Diese Aufnahmen gehen aber nur wenn der Wind günstig steht und man eine Kamera mit einem gescheiten Zoom bzw. Tele hat.

    @Waldgeist

    prima Aufnahmen.

    Gruß
    Harry

  • Ich habe heute mein Advents-Bambi wiedergesehen. Auf der Rückfahrt aus dem Wald sah ich links etwas im tiefen Dickicht liegen, das ich zuerst für ein große Stück Holz hielt. Aber halt, dachte ich. Rückwärtsgang rein und noch mal ein paar Meter zurück. Glas her und guck. Komisch was ist das ? (Ich konnte den Kopf noch nicht sehen) Noch mal Position etwas verschoben... und dann sah ich es:


    Als ich dann weiterfuhr sah ich noch eine Ecke weiter ein tiefschwarzes Reh im Wald stehen. Ich wollte es fotografieren, aber es machte sich dann doch (zu) schnell auf und davon. Ich hatte vor ein paar Jahren schon einmal ein Reh gesehen, das ich für "schwarz" hielt. Letztes Jahr dann eines, das dann schon richtig "schwarz" war für mich. Aber heute, so etwas hättet ihr sehen sollen... "pech-raben-schwarz" über und überall. Wie ein total schwarzes Lamm. Unglaublich. Echt faszinierend. Und das an Heiligabend !

    Ein schönes Geschenk an Heiligabend für Dich! Du scheinst ja Adleraugen zu haben, hast das Rehchen entdeckt! Super.
    Und ein schwarzes Reh! Soetwas gibts bestimmt nur ganz selten.

    LG Ohana

  • Lieber Peter,

    ja, wirklich, du musst Adleraugen haben!
    Ich würde mich schon freuen, wenn ich überhaupt mal wieder ein Reh einigermaßen nah sehen könnte.

    Ein schwarzes Reh würde ich auch gern mal sehen. Dass es so etwas überhaupt gibt! Vielleicht hast du ja mal Glück und kannst es fotografieren. Anscheinend gibt es bei euch ein oder ein paar Rehe, die diese ungewöhnliche Farbe vererben.
    Toll!

    Ich habe übrigens mal im Odenwald einen fast weißen Hirsch gesehen. Das werde ich auch nie vergessen.

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Lieber Peter,

    ja, ich liebe solche Mythen. Aber wirklich dran glauben tue ich nicht. Mir fiel damals vor vielen Jahren - und meinem Freund ebenso - sofort der Mythos vom weißen Hirsch mit dem leuchtenden Kreuz zwischen dem Geweih ein.
    Leider hatte unser Hirsch kein Kreuz auf dem Kopf.

    Apropos Mythos: Als ich mal in Oberstdorf Urlaub machte, wurde Folgendes mit Bild in der Zeitung berichtet. Urlauber sahen bei einer Wanderung weit oben am Horizont einen Teufel laufen. Wirklich, das Bild - gegen das Licht aufgenommen - zeigte den Schattenriss eines großen, gehörnten Wesens mit Buckel, das schwerfällig über den Berggrat lief. Die Leute waren panisch vor Schrecken und meldeten ihre Beobachtung der Polizei.

    Nach der Recherche kam heraus, dass es sich um einen Jäger handelte, der eine Gämse geschossen hatte und dieser über der Schulter zum Auto trug... :19:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

    2 Mal editiert, zuletzt von Rosmarie † (29. Dezember 2019 um 16:48)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!