Dezemberbilder....

  • ...haben wir noch keine. Deshalb zeige ich mal ein paar von heute an der Elster. Dem Eisvogel scheint es bei uns zu gefallen? Er ist nicht mehr so selten zu sehen. Der "Stadt"-Reiher gab sich auch die Ehre. Alles freihand aufgenommen, geringfügig bearbeitet und verkleinert.

    Gruß Martin

    er hält sich gerne in Stadtnähe auf
    an die menschlichen Nachbarn hat er sich gewöhnt

    dem Pfeifenten gefällt es immer besser

    stören konnte ich ihn heute nicht (Bildausschnitt)

    schade, dass die Äste stören

    das ist kein Ausschnitt(Abstand etwa 50-60 m)

    Eichelhäher bei der Sonntagsruhe

  • heute waren wir wieder an der Elster und wurden schon "erwartet"! Nachdem der Reiher am Ufer keinen Jagderfolg hatte, hielt er Ausschau auf dem Baum. Unser kleiner Freund präsentierte sich wieder.

    Gruß Martin

    ich kann mich an ihm nicht satt sehen

    er hatte hier kein Glück

    vielleicht sieht er hier die Fische

    diesmal war die passende Kamera dabei

  • gestern habe ich mir wieder an der Elster die Füsse vertreten und erstmals eine Kolbenente entdeckt. Sie ist bei uns erstmalig zu sehen. An anderen Gewässern sahen wir sie schon, aber bei uns ist sie eine "Neuheit"! Dabei sieht der Erpel sehr schön aus und scheu war er auch nicht. Schwer haben es auch die Graureiher mit der vielen Fischerei-Konkurrenz. Sie weichen auf Mäuse aus. Freihandbilder, geringfügig bearbeitet und verkleinert. Abstand ca. 30-40 m.

    Gruß Martin

    da auf dem Wasser zu viele Fischer sind, ging der Reiher auf die Wiese

    es muss doch Mäuse geben

    Fischjäger, wie die Gänsesäger, gibt es viele

    wenig scheu und ungestört der Erpel der Kolbenente

    nur wenige Entenarten sind bei uns so bunt

    sie suchen ihre Nahrung tauchend

    zum Ausruhen mischen sie sich unter die anderen Enten

    dieser Reiher hofft auf Fisch

    auch hier sind die Gänsesäger wachsam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!