• Hallo
    Ja, der November ist vorbei, ewig Regen und Wind. Nix mit schöner Natur! :(

    Donnerstag waren wir mal wieder in Greifswald. Aber nur Ärzte, Shopping und Weihnachtsmarkt ist nichts für den Uwe. Also einen Abstecher nach Freest. Die Bilder sind so laaangweilig, die zeige ich nicht! :confused: Bis auf zwei Bilder!
    Ein Schöner Pappelschüppling begrüßte mich! ;)

    Ja und dann die Stiefel! Wie lange hat der Angler im Wasser gestanden und auf einen Fang gewartet? 8o

    Aber am Sonnabend sah das Wetter besser aus. Wir sind zum Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft östlich von Zingst gefahren. Nur Enttäuschungen.
    Wie sehen die Bäume aus? 8o

    Ein Eichhörnchen wollte nicht auf das Bild.

    Die Enten zeigen mir den A....!

    Früher haben die noch mit dem Flügeln gewunken, heute zeigen die mir den, äh das Hinterteil.

    Die Ameisen wollten ein Wassergrundstück, nur mit dem Fundament klappte es nicht.

    Den Dornbusch der Insel Hiddensee konnten wir noch bewundern


    Das Beste waren natürlich die Pilze. Die haben sich extra "schick" gemacht! ;)

    Auch der Spaltblättling

    Na ja, das war`s. :(

  • Lieber Uwe,
    über deine Bildüberschrift zum Gummistiefel habe ich herzhaft gelacht. Was du immer so findest...
    Uiuiui, die vorletzten Pilze mit dem hellen Rüschenrock, was sind das denn für welche?
    Spaltblättling und Pappelschüppling sind immer hübsch anzusehen. Grüße deine Elfe von mir!

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • einen Adventskranz haben wir nicht. Aber dafür fand ich heute einen Pilzkranz.

    Gruß Martin, der heute mal ein Pano von der "Kalten Eiche" machte.

  • sind das hier dann auch Schmetterlingstrameten, die ich bei uns in der Feldmark im Oktober fand... ?

    hallo
    Ja, könnte sein. Wenn unten Poren sind. Die Schmetterlingstramete und die Ockertramete sind nur im "Idealfall" makroskopisch zu unterscheiden.


    einen Adventskranz haben wir nicht. Aber dafür fand ich heute einen Pilzkranz

    Das könnten Herbe Zwergknäuelinge sein, aber nur Vermutung. Aber ein schöner Fund.

  • halloJa, könnte sein. Wenn unten Poren sind. Die Schmetterlingstramete und die Ockertramete sind nur im "Idealfall" makroskopisch zu unterscheiden.


    Das könnten Herbe Zwergknäuelinge sein, aber nur Vermutung. Aber ein schöner Fund.

    Hallo Uwe,

    vielen Dank für den Bestimmungsversuch. Als Dankeschön habe ich für dich ein Stück "herausgeschnitten"!

    Gruß Martin

  • vielleicht ist mein heutiger Spaziergang zur "Kalten Eiche" auch für euch interssant? Sie wurde mit Stahlseilen gegen ein Auseinderbrechen gesichert. Immerhin ist die alte Dame etwa 450 Jahre alt. Zum Schluss noch eine Ansicht der Fuchsklamm von oben.

    Gruß Martin




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!