Ein Teichspaziergang und ein kleiner König...

  • Die Tage kam mittags ein bissl die Sonne raus, Sonne ist ein natürliches Antibiotikum, also hab ich einen kleinen Spaziergang gemacht.... und hatte natürlich meine Kamera dabei....
    Was gut war, denn die Spiegelungen am Teich waren richtig schön..

    Ein paar Libellen flogen noch

    Und der Eisvogel flog dort.... ich hab mich langsam in seine Richtung gepirscht, aber der ist sehr scheu.... Plötzlich hör ich direkt neben mir den Zaunkönig schimpfen und da saß er auf den Halmen im Wasser! Zum Glück hatte ich die Kamera in der Hand.... seine Verblüffung, in der er mich gemustert hat, hab ich genutzt und mir sind zwei Fotos gelungen.... dann war er wieder weg und nur noch im Unterholz zu hören, nicht mehr zu sehen...

    So lange schon hab ich mir ein Foto von dem winzigen König gewünscht.... Unverhofft kommt oft! :87:

    LG Silke

  • Hallo Silke,

    bei uns war es mit dem Zaunkönig genau so. Bei den Spiegelungen hast du zum Glück Windstille gehabt.

    Gruß Martin

  • Hallo Silke,

    wie gewohnt wieder wunderbare Fotos. Bei dem Wetter hat der kleine Teichspaziergang sicherlich Spaß gemacht. Warum auch nicht, ist doch ein lange gehegter Wunsch in Erfüllung gegangen. Ich freue mich mit dir.

    Gruß
    Harry

  • Hallo Silke ,

    Gratulation zum König ! :alright:
    Sag mal ,hat Sabine dir mehr als 250 KB bewilligt ? :D (Das soll jetzt ein Kompliment sein )

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Vielen Dank an alle!

    Über den kleinen König freu ich mich noch immer.... 8o

    Hallo Silke ,

    Gratulation zum König ! :alright:
    Sag mal ,hat Sabine dir mehr als 250 KB bewilligt ? :D (Das soll jetzt ein Kompliment sein )


    Jetzt hab ich erst ein Zeitl überlegen müssen.... :91: aber ich habs dann doch noch kapiert :idea:
    Danke ;)

    LG Silke

  • Liebe Silke,
    den Zaunkönig so zu erwischen, dazu gehört eine Portion Glück! Wie schön, dass du dieses Glück hattest.
    Die Spiegelungen im Wasser sind wirklich ganz wunderbar, und dann noch mit den schönen, kräftigen Herbstfarben.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!