Mal wieder bei den Eichkatzerln

  • Im vorigen Winter hatte ich ja immer mal wieder Eichkatzerln beobachten können (Begegnung im Wald).
    Über den Sommer waren sie fast nicht zu sehen.... und heute war ich mal wieder dort, diesmal mit einem Beutel voller Nüsse....

    Ich hab ein paar davon dort hingelegt, wo ich sie voriges Jahr gesehen habe. Dann bin ich eine Runde nach Vögel schauen gegangen und als ich zurückkam, waren sie schon am Einsammeln... also hab ich mich dort mit meiner Kamera platziert.... und mich nimmer gerührt.... dann hab ich angefangen, die Nüsse immer näher zu mir her zu werfen..... Sie kamen immer gerannt, holten sich eine und brachten sie jeweils in Sicherheit... kurz drauf hab ich es schon wieder trappeln gehört...

    Als ich keine mehr hatte, sind sie aufgeregt immer näher gekommen, so als wollten sie sagen: hast du wirklich nix mehr? Bis auf einen halben Meter sind sie rangekommen, aber sie haben dabei leider nie still gehalten.... es war einfach nur herrlich... So hab ich über eine Stunde verbracht und natürlich sind auch ein paar Fotos was geworden... 8o

    Viel Freude damit!


    1.

    2.


    3.


    4.


    5.


    6.


    7.


    8.


    9.


    10.


    11.


    12.


    13.


    14.


    15.


    16.

    LG Silke

  • Danke Euch.

    Das werde ich sicher wiederholen.... ich hoffe, die Eichkatzerln merken sich die Verstecke von den Nüssen...

    Vielleicht kann ich das nächste Mal die Nüsse und mich so platzieren, dass der Hintergrund ein bissl ruhiger wird....

    LG Silke

  • Hallo Silke,

    wir hatten kürzlich auch ein Eichhörnchen im Bild festhalten können, das hat auch ne ganze Weile mitgespielt :)

  • Danke Euch.

    Das werde ich sicher wiederholen.... ich hoffe, die Eichkatzerln merken sich die Verstecke von den Nüssen...

    Vielleicht kann ich das nächste Mal die Nüsse und mich so platzieren, dass der Hintergrund ein bissl ruhiger wird....

    vor allen Dingen den Kameragurt aus dem Bild nehmen.

    empfiehlt der Martin

  • Gestern hat endlich mal wieder die Sonne geschienen und ich war wieder dort..... diesmal brauchte ich allerdings viel Geduld, bis das erste kam um eine Nuss..... hab dann schon ordentlich gefroren und musste aufhören, da waren sie erst richtig aufgetaut.... sie sind mir diesmal bis knapp vor meine Füße gekommen.... 8o

    Allerdings waren sie so schnell, und haben sich gegenseitig verjagt, dass die Fotoausbeute geringer war, obwohl ich länger dort war.... aber ich habs genossen...


    LG Silke

  • Hallo Silke,

    sehr schön sind die Hörnchenbilder geworden. Du hast das Glück diese Tierchen öfters anzutreffen. Bei uns ist das mit sehr viel Glück verbunden. Egal, was meine Frau schreibt, Bilder von ihr gibts hier keine mehr. Das bleibt meine Aufgabe.

    Gruß Martin

  • Liebe Silke,
    was für herrliche Eichhörnchen-Fotos! Die Idee, mit Nüssen im Gepäck die Tierchen anzulocken, ist einfach genial.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Inzwischen ist es ja richtig kalt geworden und es hat Schnee..... gestern war ich wieder bei den Eichkatzerln.... ich habe ihnen auch frische Apfelstücke gebracht, weil ich gelesen hatte, dass sie es gerne mögen.... aber Pustekuchen.... sie haben nur die Nüsse genommen....

    LG Silke

  • ganz große Klasse, liebe Silke. Ich sehe gerade, dass du die richtige Nußsorte genommen hast. Für Walnüsse leben und sterben die Eichhörnchen :D Heute ist mir auch ein Hörnchen begegnet, aber die Bilder sind nicht so zeigenswert.

    Gruß Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!