ein schöner Sch.....

  • War heute 3 Km Waldhumpeln !
    Ausser einem Händchen voll Pifferlingen waren noch die Geweihförmigen Holzkeulen ,nahezu auf jedem bemoosten Stumpf zu finden.


    Sauen haben großflächig nach Untermast gebrochen

    Da liegt dann auch Schwarzwildlosung

    die gibt es auch mit Pelz

    die Insekten wollten wohl ans Schwarze und blieben hängen, mal näher "hingeraynoxt "sieht das richtig schön aus

    es wird sich wohl um einen Köpfchenschimmel handeln ?

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Werner,

    ganz auf die Schnelle: Deine Überschrift trifft es. Bei deinen Aufnahmen kann man erkennen, wie schön auch so ein Schimmel auf Sch… ist. Besonders interessant finde ich eigentlich unsere menschlichen Reaktionen. Wir wissen, Sch… ist unappetitlich, Schimmel auch. Also geht man innerlich in Abwehrstellung. Und dann betrachtet man diese filigranen, wundervollen Geschöpfe auf deinen Fotos und wird durch ihre Schönheit innerlich regelrecht umgekrempelt... :ups:

    "Waldhumpeln" ist allerdings eine ganz, ganz schlimme Information für mich. Darüber können dich die Pfifferlinge mit Sicherheit nicht hinwegtrösten.

    Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass sich dein Problem doch noch als harmloses und aussitzbares heraussstellt! Alles, alles Gute! :28:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Lieber Werner,

    der "Wildschweinpelz-Pilz" ist sehr wahrscheinlich der Gemeine Köpfchenschimmel (Mucor mucedo), ein häufiger Erstbesiedler an frischem Dung.
    Nicht nur von Wildschweinen.
    Schöne Vorstellung der Art!

    Viele Grüße
    Nobi

    Einmal editiert, zuletzt von nobi (25. November 2019 um 00:38) aus folgendem Grund: Buchstabe vergessen!

  • "Waldhumpeln" ist allerdings eine ganz, ganz schlimme Information für mich. Darüber können dich die Pfifferlinge mit Sicherheit nicht hinwegtrösten.

    Liebe Rosmarie ,

    Humpeln ist etwas übertrieben ,beim Pferd sagt man es lahmt ! :D
    Ich hab jetzt die Kernspinaufnahmen und übermorgen weiss ich was da abgeht.Zwischendurch war ich nach 5 Jahren wieder am
    Starkbluten aus der Nase ,das Luder fängt abends an wenn der HNO Feierabend hat.
    In der Notaufnahme wurde ich 2 lochig tamponiert und mußte so 13 Stunden ,an Schlaf war nicht zu denken ,ausharren.
    Ich hatte eine Knollennase wie der im Ottofilm (Gymsium)und wunde Ohren von der Nasenschleuder.
    Es war von Dienstag auf Mittwoch eine der übelsten Nächte meines Lebens.
    Wäre auch Abends ein HNO verfügbar - wäre das kein Problem gewesen.

    Nochmal alles Gute für Dich !

    der "Wildschweinpelz-Pilz" ist sehr wahrscheinlich der Gemeine Köpfchenschimmel (Mucor mucedo), ein häufiger Ertbesiedler an frischem Dung.
    Nicht nur von Wildschweinen.
    Schöne Vorstellung der Art!

    Danke Nobi, dich hab ich bei der Schimmel - Suche in anderen Foren auch entdeckt ! :alright::alright:

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Humpeln ist etwas übertrieben ,beim Pferd sagt man es lahmt !

    Lieber Werner,

    das einzige, was uns manchmal über Wasser hält, ist der Humor. Aber momentan kann der bei dir nur rabenschwarz sein.

    So ein Mist! Wenn ich das von deinem extremen Nasenbluten und der zutamponierten Nase lese, wird mir ganz anders. Das hat ja Folterqualität! Für mich wäre das ein Albtraum! Für dich war es Realität und noch schlimmer.
    Ich meine mich zu erinnern, dass du schon mal Probleme mit sehr starkem Nasenbluten hattest, das kaum zu stillen war? Falls ich richtig liege, bist du bestimmt im Kopf auch schon alles durchgegangen, was damals die Ursache war. Aber wenn ich mich dunkel erinnere, war das offen geblieben - oder ich habe es hier nicht mitgekriegt.
    Hoffentlich findet man diesmal die Ursache! Die muss es ja geben!

    Dafür und auch ganz feste für die Auswertung deines Kernspins drücke ich dir die Daumen! Hoffentlich ist das Ergebnis so, dass du etwas gegen die Schmerzen machen kannst. Ein ruhiger Schlaf und laufen können gehören zur Lebensqualität einfach dazu! Alles, alles Gute!

    Und danke nochmal für dein Daumendrücken! Am Dienstag ist die OP, morgen gehe ich ins Krhs.

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Lieber Werner,
    @Albwanderer
    deine Schimmelaufnahmen sind der Hammer.
    Darf ich dir einen Tipp geben, falls du mal wieder Nasenbluten hast? Deines scheint besonders stark zu sein, ich bin mir nicht sicher, ob mein Tipp dann wirklich hilft. Gelernt habe ich das in einer Ausbildung zur betrieblichen Ersthelferin, der Unterricht wurde abgehalten von jemandem, der auch Rettungs-ÄRZTE ausbildete.
    Bei Nasenbluten ein Papiertaschentuch unter die Zunge legen. Hat bisher bei jedem geholfen, selbst bei denen, die extrem skeptisch waren.
    Warum das hilft? Nase und Mund sind über die Schleimhäute miteinander verbunden. Schleimhäute müssen eigentlich immer feucht bleiben. Entzieht man der Schleimhaut die Feuchtigkeit, dann verengen sich die Blutgefäße - und das nicht nur im Mund, sondern auch in der Nase. Das Nasenbluten hört auf.
    Ein Versuch beim nächsten wäre es wert, ist meine Meinung.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Das hat ja Folterqualität! Für mich wäre das ein Albtraum! Für dich war es Realität und noch schlimmer.

    Liebe Rosmarie ,

    Hast ,wie so oft ,den Nagel auf den Kopf getroffen ! Es war ein Alptraum ! Dieses Atmen ,nur durch den Mund ,da wird man fix und fertig.
    Ich habe vom Bett aus meine gescannten Dias sortiert um mich abzulenken.

    Nochmal alles erdenklich Gute für deine OP !


    Bei Nasenbluten ein Papiertaschentuch unter die Zunge legen. Hat bisher bei jedem geholfen, selbst bei denen, die extrem skeptisch waren.
    Warum das hilft? Nase und Mund sind über die Schleimhäute miteinander verbunden. Schleimhäute müssen eigentlich immer feucht bleiben. Entzieht man der Schleimhaut die Feuchtigkeit, dann verengen sich die Blutgefäße - und das nicht nur im Mund, sondern auch in der Nase. Das Nasenbluten hört auf.
    Ein Versuch beim nächsten wäre es wert, ist meine Meinung.

    Liebe Sabine,

    :98. Für diesen Tip bin ich Dir äusserst dankbar und ich kann mir vorstellen ,daß das hilft ! :98.

    Wenn der Lebensaft so schnell davon rinnt, greift man nach jedem Strohhalm. Ich bin eigentlich nicht der Typ Nasenbluter .

    Einmal vor 25 Jahren beim Aufbrechen eines Wildschweins ,dann vor 5 Jahren und jetzt wieder .

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!