Aus der Vogelperspektive

  • Hallo,

    ein Bekannter von mir(engagierter Hobbyfotograf) hat sich neuerdings eine Drohne zugelegt. Da bin ich jetzt mal mit ihm losgezogen,
    um das Gerät auszuprobieren.
    Die Luftaufnahmen haben wir am Goldberg bei Selb im Fichtelgebirge gemacht. Da das auch ein Fundgebiet für Mineralien ist, sind solche
    Bilder ja besonders interessant. Man kann gleich erkennen,welche Felder momentan brach liegen und somit begehbar sind.
    Eine schöne Herbstlandschaft ist das ja auch noch dazu.

    Gruß Norbert


  • Hallo Peter,

    da muss ich mich erst mal schlau machen. Über das Modell und technische Details hab ich mich mit meinem Bekannten
    nicht weiter unterhalten. Nur über rechtliche Sachen, um eine Drohne zu starten und den Preis.

    Gruß Norbert

    Kein der Geometrie Unkundiger trete ein.(Platon)

  • Der Preis bei dieser lag bei 700€. Es gibt auch billigere, aber da ist die Kamera dann beim weitem nicht so gut.
    Auch die Reichweite und Flughöhe sind recht begrenzt. Dieses Modell fliegt bis zu 4 km weit.

    Gruß Norbert

    Kein der Geometrie Unkundiger trete ein.(Platon)

  • Lieber Norbert,
    Fotos mit Drohne gemacht sind hier ein Novum.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Hallo Peter,

    diese Einsgtiegsdrohne ist natürlich auch eine Option. Bei meinem Bekannten hab ich mich jetzt mal nach dem Modell erkundet.
    Es ist genau die Analfi-Drohne aus Deinem Link.

    Gruß Norbert

    Kein der Geometrie Unkundiger trete ein.(Platon)

  • Hallo Sabine,


    Fotos mit Drohne gemacht sind hier ein Novum.

    das dachte ich mir auch schon. :)

    Da gibt`s auch gleich noch einen Nachschlag dazu. Am Sonntag war ich mit meinem Bekannten und der Drohne wieder unterwegs.
    Diesmal ganz in meiner Nähe.

    Das erste Bild zeigt die sogenannte Heiligenwiese am Steinberg. Eine große Lichtung auf meinem Hausberg. Im Winter wird die auch
    zum Skifahren genutzt.

    Hier hat die Drohne gewendet und blickt nach Osten.


    Ein Blick auf meinen Heimatort. Gleich hinter den Häusern sind schon unsere tschechischen Nachbarn.

    Kein der Geometrie Unkundiger trete ein.(Platon)

  • Ich habe auch eine klene im Regal liegen. Ist sogar noch heile, da noch nie geflogen. Aber haben muss man so etwas grins.

    Die Aufnahmen machen Apetit. Danke fürs Zeigen.

    LG Lothar

    Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. >Konfuzius<

  • Lieber Norbert,
    du wohnst schon in einer schönen Ecke. Die Heiligenwiese gefällt mir gut, da würde ich gern mal im Sommer stromern und stöbern. Im übrigen finde ich es erstaunlich, welche Qualtät die Drohnenfotos haben, so richtig satte Farben.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Der Preis von Drohnen richtet sich ja auch erheblich nach der Qualität der Kamera.
    Es gibt schon welche für 30 €. Und nach oben hin ist der Preis völlig offen.

    so lohnt sich die Anschaffung erst, wenn man nicht so "sparen" muss. Die Bildqualität ist dabei genau so wichtig, wie Reichweite und Betriebsdauer.

    Gruß Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!