Schnee nun auch im Tal...

  • Diese Woche hat es bei uns bis herunter geschneit. Es kamen insgesamt ca. 40 cm zusammen. Aber der Schnee war so naß, dass er gleich wieder zusammengesunken ist.... so schwer zum schieben!
    Aber schön hats ausgeschaut, auch wenn keine Sonne da war.... Das war Mittwoch, Donnerstag... in anderen Gegenden kam da viel mehr zusammen und viele Täler waren von der Aussenwelt abgeschnitten, Tausende Haushalte ohne Strom, Strassensperren wegen umgefallener Bäume, sogar ein Krankenhaus war nicht erreichbar... :eek:

    Ein paar Fotos musste ich machen...

    LG Silke

  • Liebe Silke,

    nun sitze ich hier mit aufgerissenen Augen. SO sieht das also aus, wenn bei euch schon Mitte November der Schnee hereinbricht! Schön - und schrecklich für viele zugleich.

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Hallo Silke,
    das achte Bild mit der guten Spiegelung ist Dir besonders gut gelungen. In Schwarz-weiß könnte ich mir das als ein richtiges fotografisches Kunstwerk vorstellen.

    Gruß Norbert

    Kein der Geometrie Unkundiger trete ein.(Platon)

  • Schön der Schnee, aber leider zu früh. Der ist im alpinen Bereich sogar schädlich, weil er dort als Isolierung dient, mit anderen Worten die nötige winterliche Abkühlung der hohen Zacken wird gebremst und so einer erleichterten Erwärmung im kommenden Sommer der Weg geebnet.Kritisch wird das aber nur dort, wo der Untergrund ohnehin zu Muren neigt und vom Kitt aus Wassereis und gefrorenem Methan zusammengehalten wird.

    LG Lothar

    Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. >Konfuzius<

  • Liebe Silke,
    wow, wunderschön! Dass ihr so viel Schnee hattet, dass es zu Stromausfällen kam, haben wir hier in Deutschland gar nicht mitbekommen. Besonders schön finde ich das Hagebuttenbild.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Liebe Silke,
    wow, wunderschön! Dass ihr so viel Schnee hattet, dass es zu Stromausfällen kam, haben wir hier in Deutschland gar nicht mitbekommen. Besonders schön finde ich das Hagebuttenbild.


    Klar, ist ja auch nix schlimmes.... nur, jetzt ist es wärmer geworden und es hat seit gestern soo geschüttet, dass Überflutungen, Steinschläge und Murenabgänge Evakuierungen und Strassensperren verursacht haben... :/

    Hallo Silke,
    das achte Bild mit der guten Spiegelung ist Dir besonders gut gelungen. In Schwarz-weiß könnte ich mir das als ein richtiges fotografisches Kunstwerk vorstellen.

    Gruß Norbert


    Danke Norbert, das hatte ich sogar probiert, das hat aber nicht gewirkt.... dafür ein anderes

    LG Silke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!