• Wow, das sind wieder mal wunderschöne Aufnahmen! :thumbup:
    Da freut man sich direkt wieder richtig auf den Winter. Kälte, Eis und Schnee haben auch ihren ganz besonderen Reiz und geben fotografisch schon richtig gut was her, wie man an deinen Nahaufnahmen sieht.
    Mein Favoriten sind 13, 14 und das letzte mit diesem Stein. Das hat mit Fantasie Ähnlichkeit mit einer Edelsteindruse. Wirkt auch ziemlich groß, ist aber wahrscheinlich nur einige cm lang, denke ich?
    Bild 14 ist mein absolutes Lieblingsfoto aus dieser Serie. Hier find ich den Hell-Dunkel-Kontrast von Stein und Reif so wunderbar und die diagonalen Linien, die sich durch die Steinkanten ergeben, das herrliche Licht. Wär' für mich sogar ein Kalenderfoto :)

    lg Gaby :43:

  • Im Boxsport ist es üblich den Profis einen bezeichnenden mittleren Beinamen zu geben.

    In diesem Fall hier würde Silke "Eisprinzessin" Seide passen... ;)

    na so "eisig" ist sie auch wieder nicht. :D:alright:

    meint der Martin

  • Hallo Silke,

    im ersten Moment hat es mich ein wenig gefröstelt, aber beim durchschauen der herrlichen Fotos wurde mir ganz schnell warm ums Herz. Heute Abend, bei einem Glas Glühwein, schau ich mir die Bilder nochmal an.

    :57:

    liebe Grüße
    Harry

  • Erstklassige Fotos hast du für uns mitgebracht - vielen Dank dafür.
    So hat halt jede Jahreszeit seinen Reiz
    Es offenbart sich eben in den kleinen Dingen manchmal so viel Schönheit, wenn man
    zu "Sehen" vermag.

    Liebe Grüße
    Frank

    Die meisten Menschen wissen gar nicht,
    wie schön die Welt ist,
    und wie viel Pracht in den kleinsten Dingen,
    in irgend einer Pflanze, einem Stein, einer Baumrinde oder Birkenblatt sich offenbart.

    Rainer Maria Rilke (1875-1926)

  • Ich hoffe, ich selbst bin nicht "eisig"..

    hoffe doch nicht, dass du durchgefroren bist bei deiner Tour - und wenn - es gibt ja Glühwein (mit "Schuß" wärmt noch besser) :ups:

    Liebe Grüße
    Frank

    Die meisten Menschen wissen gar nicht,
    wie schön die Welt ist,
    und wie viel Pracht in den kleinsten Dingen,
    in irgend einer Pflanze, einem Stein, einer Baumrinde oder Birkenblatt sich offenbart.

    Rainer Maria Rilke (1875-1926)

  • hoffe doch nicht, dass du durchgefroren bist bei deiner Tour - und wenn - es gibt ja Glühwein (mit "Schuß" wärmt noch besser) :ups:


    Naja, nasse Füsse und dann noch eisiger Wind, der aufkam, waren dann nimmer angenehm..... da bin ich dann heim geflüchtet... ;)

    LG Silke

  • Liebe Silke,

    schon bei den entfernteren Aufnahmen dachte ich: "Ach, das müssten von Nahem herrliche Reifgebilde sein! Und genauso ist es.
    Wie schön, wenn man solche Bilder zu Anfang der kalten Jahreszeit betrachten kann und dabei gerade einen heißen Tee schlürft... Eis hat einen ganz besonderen Zauber. ^^

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Liebe Silke,

    schon bei den entfernteren Aufnahmen dachte ich: "Ach, das müssten von Nahem herrliche Reifgebilde sein! Und genauso ist es.
    Wie schön, wenn man solche Bilder zu Anfang der kalten Jahreszeit betrachten kann und dabei gerade einen heißen Tee schlürft... ^^


    Auch draussen in der Natur ist es schön, wenn nicht grade ein eisiger Wind geht und wenn die Sonne scheint... 8o

    LG Silke

  • Aber ja, wenn die Sonne scheint, hab ich auch nix gegen Schnee und Eis....

    Wobei wir beim Punkt wären !

    Hier seit langem Nebel,Hochnebel, es wird nicht richtig hell .
    Dazu nur wenig Niederschlag - so ein richtig nichtsnutziges Wetter.

    Meine Lichthungrige ist da kaum zu gebrauchen !

    Zum Ausgleich sind die Nächte "knieschmerzhaft " Warte seit Wochen auf einen Termin Kernspin damit endlich mit der Behandlung begonnen
    werden kann.

    Der mieseste November seit Jahren !

    Es ist zum "Diascannen" - so ist die Zeit wenigsten nicht vergebens .

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Hier seit langem Nebel,Hochnebel, es wird nicht richtig hell .
    Dazu nur wenig Niederschlag - so ein richtig nichtsnutziges Wetter.

    "... so ein richtig nichtsnutziges Wetter." :79:

    Lieber Werner,

    du bringst es auf den Punkt!

    für deine Lichthungrige könntet ihr euch eine Tageslichtdusche zulegen. Ich hatte früher eine extrem helle Wohnung, hier eine extrem dunkle. Damit ich nicht wie andere im Winter stimmungsmäßig durchhänge, habe ich mir so ein Ding gekauft und bin begeistert. Wenn ich morgens im Dunkeln aufstehe und mir Kaffee mache, wird die Lampe eingeschaltet und erst, wenn ich das Haus verlasse, ausgeschaltet.
    Mir tut sie richtig gut.

    Deine Knieprobleme finde ich aber weit schlimmer und deprimierender! Dass du so lange auf einen Kernspin-Termin warten musst, finde ich mehr als frustrierend. Schließlich tut dir das Knie weh beim Laufen und man möchte wissen: Was kann ich machen, was darf ich, was lässt sich dagegen tun?

    Ich drück dir ganz fest die Daumen! :28:

    Bis jetzt ist alles wieder besser geworden. Also wird es auch diesmal so sein!

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Liebe Silke,
    das ist Eiskunst pur, einfach traumhaft. Mir gefallen die Bilder 10 und 11 besonders gut.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • für deine Lichthungrige könntet ihr euch eine Tageslichtdusche zulegen.

    Liebe Rosmarie ,

    wia moensch du dess ? :D Mit der lichthungrigen mein ich doch meine Kamera .

    Ich hatte früher eine extrem helle Wohnung,

    Da können wir normal überhaupt nicht klagen ,doch von draussen kommt in letzter Zeit gar nix .
    Sichtweite 25 Meter ,sonst mehrere Kilometer .
    Ich bin gerade beim Diascannen ,hab schon über 1000 aber das befriedigt auch nicht.

    Deine Knieprobleme finde ich aber weit schlimmer und deprimierender! Dass du so lange auf einen Kernspin-Termin warten musst, finde ich mehr als frustrierend. Schließlich tut dir das Knie weh beim Laufen und man möchte wissen: Was kann ich machen, was darf ich, was lässt sich dagegen tun?

    Liebe Rosmarie ,

    Es ist seltsam ,das schmerzt nur nachts ,aber da richtig - ich kann nahezu ohne Schmerz gehen - Ganz Strecken oder Beugen ist das Problem.
    3 Wochen warten bis zum Kernspin - das ist doch ein Mißstand .

    Ich drück dir ganz fest die Daumen!

    Bis jetzt ist alles wieder besser geworden. Also wird es auch diesmal so sein!

    Danke ,und das hoffe ich auch für deine Augen. Auch Daumen drück !

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • wia moensch du dess ? Mit der lichthungrigen mein ich doch meine Kamera .

    Lieber Werner,

    ich lach mich krumm... :85: Tja, da habe ich dich gründlich missverstanden. Vielleicht, weil ich viele Frauen kenne, die in der dunklen Jahreszeit jammern, wie sehr ihnen der Lichtmangel auf die Stimmung schlägt.
    Köstlich, dieses Missverständnis! :79:

    Ich bin gerade beim Diascannen ,hab schon über 1000 aber das befriedigt auch nicht.

    Da hast du Recht. Ich kann zu Hause das Schönste und Spannendste machen. Wenn ich nicht rauskann, dann fällt mir die Decke auf den Kopf.

    Es ist seltsam ,das schmerzt nur nachts ,aber da richtig - ich kann nahezu ohne Schmerz gehen - Ganz Strecken oder Beugen ist das Problem.
    3 Wochen warten bis zum Kernspin - das ist doch ein Mißstand .

    Das erinnert mich an mein Knie, was ich vor Jahrzehnten für meine junge Bulldogge malträtiert habe. Ich ließ meinen Welpen alles zerfleddern, was ihm Spaß machte, vor allem Eierkartons. Nach den Schnipseln bückte ich mich dann zig mal. Bücken ist gesund, dachte ich - und ramponierte mir mein Knie total. Es schwoll an, wurde heiß und musste mehrfach punktiert werden.
    Als das Problem nicht ganz verschwinden wollte und die nächste Punktion anstand, fing ich auf Rat des Orthopäden an, mit Eis zu kühlen. Das half sofort für ein paar Stunden und wirkte nach Monaten länger. Allerdings musste ich jahrelang jeden Abend kühlen. Immerhin ist das Knie bis heute schmerzfrei.
    Mein Orthopäde sagte mir damals übrigens: "Beugen Sie das Knie nie bis zum Anschlag und drücken es beim Strecken nie ganz durch!"
    Vielleicht würde dir das bis zum Kernspin auch ein wenig Linderung verschaffen? Aber wer weiß, beim Knie kommen ja hunderte von Ursachen für Schmerzen in Frage.

    Von Herzen gute Besserung! Mich würden solche Probleme total demoralisieren.

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • fing ich auf Rat des Orthopäden an, mit Eis zu kühlen. Das half sofort für ein paar Stunden und wirkte nach Monaten länger.

    Liebe Rosmarie ,

    Genau an diesen negativen Einfluß von zu viel Wärme dachte ich auch gleich und habe mit nassem ,kaltem Umschlag gekühlt.
    Das lindert auf jeden Fall.
    Es kann auch sein ,daß ich gewohnheitsgemäß im Schlaf zu stark strecke und beuge ,was dann die Schmerzen auslöst.

    Also das eine tun und das andere vermeiden - ich versuch es zu realisieren.

    Danke für deine lieb gemeinten Ratschläge ! :98.

    Vielleicht würde dir das bis zum Kernspin auch ein wenig Linderung verschaffen?

    Ja, übermorgen und dann noch eine Woche bis das Ergebnis meim Orthopäden vorliegt.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!