• Danke an alle für Eure Kommentare!



    für deine Lichthungrige könntet ihr euch eine Tageslichtdusche zulegen. Ich hatte früher eine extrem helle Wohnung, hier eine extrem dunkle. Damit ich nicht wie andere im Winter stimmungsmäßig durchhänge, habe ich mir so ein Ding gekauft und bin begeistert. Wenn ich morgens im Dunkeln aufstehe und mir Kaffee mache, wird die Lampe eingeschaltet und erst, wenn ich das Haus verlasse, ausgeschaltet.
    Mir tut sie richtig gut.


    Mir auch Rosmarie! Obwohl ich eine helle Wohnung habe, aber wenn von draussen kein Licht reinkommt..... mir schlägts nicht nur auf die Stimmung, sondern auch auf die Energie, mir fehlt dann jegliche Kraft... ;(

    @Albwanderer Werner: ein Freund mit Knieschmerzen bekam MSM empfohlen und es hat ihm sehr geholfen, das nimmt Entzündungen...

    LG Silke

  • ein Freund mit Knieschmerzen bekam MSM empfohlen und es hat ihm sehr geholfen, das nimmt Entzündungen...

    Danke Silke ,

    Ich werde beim kommenden Arztbesuch danach fragen !

    Mir auch Rosmarie! Obwohl ich eine helle Wohnung habe, aber wenn von draussen kein Licht reinkommt..... mir schlägts nicht nur auf die Stimmung, sondern auch auf die Energie, mir fehlt dann jegliche Kraft...

    Bitte achtet mal drauf ,ob ihr ,insbesondere bei Hochnebel -wo es eigentlich nicht sehr dunkel ist -im Hinblick auf Antrieb und Wohlbefinden
    auch negativ reagiert.
    Ich beobachte das seit bald 2 Jahrzehnten .Ich brauche den Himmel nicht zu sehen und weis ,daß er weiß überzogen ist.
    Desgleichen fahre ich bei klarem Himmel auf ein mehrfaches meiner Normal-Leistung hoch.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

    Einmal editiert, zuletzt von Werner (18. November 2019 um 12:38)

  • Und da sie in das Thema passen, welches Du hier begonnen hast, würde ich sie gerne hier mit zu Deinen wundervollen Bildern dazu stellen, wenn Du nichts dagegen hast, liebe Silke.

    Und wenn du auch bei mir nichts dagegen hast :D würde ich - weil ein Jahrhundert Ereignis - ein paar Eisbruchbilder vom 1.Dez.2014
    zeigen. So was sieht und hört man nur ein mal im Leben.Ich war gleich morgens oben und hab das Brechen der Äste gehört.


    Die Hutebuche im folgenden Frühjahr

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Wahnsinn....

    @Albwanderer Werner, ich glaub, ich kann mich erinnern, hattest Du die Bilder nicht hier gezeigt?

    Und ja, was Deine Frage zum Befinden im Hochnebel geht... sobald die Sonne weg ist, aus welchem Grund auch immer, gehts bergab... :S
    Natürlich nicht wegen ein oder zwei Tagen.... aber wenns Wochen oder gar Monate werden..... Und momentan hat mich so ein mieser grippaler Infekt erwischt... ;(

    @Waldgeist Peter, Die erste Aufnahme gefällt mir besonders gut!

    LG Silke

  • Und ja, was Deine Frage zum Befinden im Hochnebel geht... sobald die Sonne weg ist, aus welchem Grund auch immer, gehts bergab...
    Natürlich nicht wegen ein oder zwei Tagen.... aber wenns Wochen oder gar Monate werden..... Und momentan hat mich so ein mieser grippaler Infekt erwischt...

    Zunächst - Gute Besserung Silke !

    Bei mir tritt das üble Befinden spontan bei Hochnebel ,aber auch bei Schleierbewölkung auf ,es ist sofort wieder gut sobald das "Schiebedach" wieder aufgeht .
    Meine Beobachtungen laufen mindestens schon 15 Jahre .Das hat auch nichts mit dem verfügbaren Licht zu tun .( klare Nacht bestens)
    Entweder kann aus dem All wegen der geschlossenen Nebeldecke "etwas" nicht bis auf die Erdoberfläche eindringen oder das was normal ins All abstrahlen kann wird durch Reflexion an dieser Schicht daran gehindert.
    Im Verdacht habe ich den ständig und in allen Frequenzen zunehmenden Funkverkehr .

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Grog wird ja aus Zuckerrohr gebrannt. Und dann plus Zucker mit - nicht zuviel - heißem Wasser, das ist schon ein Bakterienkiller.
    Und dann nach so ein paar Granaten ab ins Bett, warm einmummeln und den ganzen Schiet ausschwitzen...


    :79: Bei mir würden deine Granaten die Immunabwehr völlig lahm legen, lieber Peter. Sie würden mich also eher umbringen.
    Aber ich bin halt auch kein Mariner... Gelobt sei, was hart macht. :79:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Ogott, wie schrecklich!

    Andererseits warst du sicher als junger Kerl beim Bund. Da hält man (Mann) sicher so etwas aus, ohne dass man krank wird.

    Im Gegensatz zu früher bin ich inzwischen im Prinzip sogar der Ansicht, dass es uns Menschen - vor allem im jungen Alter - ganz gut tut, wenn man sich einigen Belastungen, Zumutungen und sogar leichten Ungerechtigkeiten aussetzen muss und so lernt, Resilienz zu entwickeln, d.h. Strategien zu entwickeln, dass einen a) nicht alles Schlimme umbringen muss und b) mental und psychisch einzuüben, wie man etwas ohne Schaden zu nehmen, überlebt und das Beste daraus macht.

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Ich habe mich sogar schon manchmal geärgert, daß ich nicht dort als Berufssoldat angeheuert habe. Ich war ja nur Wehrpflichtiger (15 Mon.). Wäre ich dort geblieben hätte ich mit 55 Jahren als Kaleu in Pension gehen können. Mit Bootspatent. So als Hobby-Schmuggler...

    Dieses leise Bedauern kann ich nachvollziehen, Peter. Ich habe auch schon gedacht: Hättest du damals... Aber man hat eben nicht. So sind einem aber auch die Haken, die beim anderen Weg sicher auch dabei gewesen wären, erspart geblieben.
    Es ist, wie es ist. ^^

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Ah, sind das tolle Zitate, Peter! :ups: Ich bin ein großer Freund von Zitaten. Gibt es von dieser Zitate-Seite auch einen übergeordneten Link?
    Auch diese Art, Zitate nach Stichworten zu ordnen, finde ich genial...

    Unter "Steine" gefunden:
    Erich Fried: Zu den Steinen hat einer gesagt: "Seid menschlich." Die Steine haben gesagt: "Wir sind noch nicht hart genug."


    Diese Zeichen bedeuten nichts. Ich habe den Fried-Satz oben abgeschrieben. Die Zeichen vom vorherigen Einfüg-Versuch kann ich nicht mehr löschen.

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

    2 Mal editiert, zuletzt von Rosmarie † (24. November 2019 um 14:59)

  • Beides hatte ich mehrfach probiert, hat aber nicht funktioniert.
    Ich versuche es jetzt noch einmal. Dann soll es bleiben, wie es ist.

    Klappt nicht. Aber das ist sowieso nur der leere Rahmen, in dem auf der Linkseite das Zitat stand.

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!