• Hallo zusammen,

    wenn der Herbst an manchen Tagen mit Nebel und Schmuddelwetter daher kommt freue ich mich
    umso mehr über schöne bunte Pilze.

    Man mag es kaum glauben,aber die Fliegenpilze sind auch noch präsent.


    Im Laubwald die Semmelstoppelpilze etwas blassgelb.

    Sehr kräftig in der Farbe ist der Violetter Lacktrichterling.

    Von Weitem leuchtet der Goldgelber Zitterling


    Metallisch glänzt der Grünspanträuschling

    Ein großartiges Pilzjahr neigt sich dem Ende.


    Grüßle Wiltrud

  • Schöne bunte Pilzwelt, da geb ich dir recht.

    Mich fasziniert ihre Farben- und Formenvielfalt auch immer wieder aufs Neue.

    Den Grünspanträuschling hab ich auch schon einige Male entdeckt und ich finde, er ist auch ein besonders hübscher Pilz mit seinem blaugrünen, weiß beflockten Hut und dem dunkelbraunen "Faltenröckchen" darunter.

    lg Gaby :43:

  • Liebe Wiltrud,

    deine farbenfrohe Pilzzusammenstellung ist etwas ganz Neues, Originelles! Ich glaube nicht, dass so eine Farbzusammenstellung hier schon einmal gezeigt wurde. Mir jedenfalls gefällt sie ganz besonders gut! :ups:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Liebe Wiltrud,
    eine schöne Zusammenstellung von farbenfrohen Pilzen. Der Lila Lacktrichterling ist ja besonders farbintensiv und offenbar noch ganz frisch, alte Exemplare sind immer verblasst und oft kaum noch als solche erkennbar.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!