Nebel im Tal, Sonne und Schnee am Berg

  • Das war am Sonntag.... Immer Nebel, Regen und düster, das schlägt aufs Gemüt... also hab ich Sonntag früh geschaut, wie es weiter oben aussieht.... und auf dem Gaberl gab es tatsächlich Sonne, also bin ich da rauf gefahren.... Der Nebel ging rauf bis auf 1500 m, teilweise höher.... aber dort oben hatte ich Sonne. Nachdem es am Vortag geregnet hatte im Tal, war dort oben schon etwas Schnee...

    Ich hoffe, es sind nicht zu viele Fotos, aber ich kann mich nicht entscheiden, welche ich weglassen soll.. :shy:

    1.

    2.

    3.

    4.

    5.

    6.

    7.

    8.

    9.

    10.

    11.

    12.

    13.

    14.

    15.

    16.

    17.

    18.

    19.

    20.

    LG Silke

  • Wunderschöne Winterwelt - von dir erstklassig in Szene gesetzt.

    Liebe Grüße
    Frank

    Die meisten Menschen wissen gar nicht,
    wie schön die Welt ist,
    und wie viel Pracht in den kleinsten Dingen,
    in irgend einer Pflanze, einem Stein, einer Baumrinde oder Birkenblatt sich offenbart.

    Rainer Maria Rilke (1875-1926)

  • ... überhaupt nicht, Silke. Also ich als Flachland-Tiroler würde gern wieder soviel Schnee in der niedersächsischen Tiefebene sehen.Selbstverständlich könnte ich im Winter auch in den Harz fahren. Aber das Zwergen-Mittelgebirge ist auch ziemlich überlaufen. Stichwort: Overtourism. Als Kind war der Schnee vor der Haustüre. Und mangels Berge hat uns der Vater eines Freundes, die einen Bauernhof hatten, öfter mal so mit einem Dutzend Schlitten hinten dran mit dem Trecker schwunghaft durch seine Streuobstwiesen gezogen... 8o:D


    Ich kenn das, ich bin im Großraum Frankfurt/Main aufgewachsen, da war es gleich.... die Mittelgebirge waren damals schon überlaufen, wenn es Schnee hatte...
    Allerdings hatten wir keinen netten Nachbarn, der unsere Schlitten gezogen hätte... 8o

    LG Silke

  • Hallo Silke,


    vielen Dank für die herrlichen Berglandschaftsbilder, von denen du keins weglassen solltest.

    Gruß Martin, der nur noch so die Berge sieht.

  • Ich hab mir vorhin ja grade die anderen Fotos von dir angesehen und war da schon schwer begeistert und diese Landschaftsfotos hier entlockten mir grade ebenfalls das eine oder andere "Wow, schön!"
    Für mich sind deine Landschaftsaufnahmen aus unserer näheren Heimat auch immer extra interessant, kenne ich sie ja auch selber. Die Gegend ums alte Almhaus ist aber auch wunderbar. Oder den Sekauer Zinken hier zu sehen z. Bspl., der mir auf der Fahrt nach Zeltweg, Judenburg immer ins Auge sticht ...

    Von mir aus könnten's gerne sogar noch mehr Bilder sein, die du hier postest :thumbup:

    lg Gaby :43:

  • Liebe Silke,

    nun sage ich zum x-ten Male hier, dass es ein Glück ist, dass du dich nicht entscheiden konntest, welche Fotos du aussortieren solltest. Was wäre uns entgangen!

    Mich faszinieren besonders die Bilder 3, 4, ff. Es ist unglaublich, wie sich der Nebel verzieht und die Sonne immer mehr die Landschaft beleuchtet! :thumbup:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!