• Moin, Peter,
    weiße Pilze, weiße Beeren, der Winter naht. Wo ist die weiße Weste?

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Heute im Wald diese klitzekleinen Pilze (ca. 3mm Kopfgröße), einen spitzen klitzekleinen Baumpilz und eine weiße Flechte gefunden.

    Hallo
    Ja winzige Pilze, Mooshäublinge oder auch anderes kann es sein. Aber gut "eingefangen"! :alright:

    Bei deinen Bildern bekommt man gleich Lust in den Wald zu gehen! Aber jetzt nach der Arbeit ist es dunkel. :(

  • Schön :)
    Solche Haufen sind tolle Fundgruben ! :))

    Freue mich auch über Waldfotos, kann im Moment leider nicht hin, dabei würd ich so gerne... ;(
    Gestern schon zum Trost meine alten Waldfotos heraus gekramt und angeguckt :17:

    Und sie sägten an den Ästen, auf denen sie saßen und schrien sich ihre Erfahrungen zu, wie man besser sägen könne. Und fuhren mit Krachen in die Tiefe. Und die ihnen zusahen beim Sägen schüttelten die Köpfe und sägten kräftig weiter.
    (Bertold Brecht)

  • Jep, sehr schön :)

    Und sie sägten an den Ästen, auf denen sie saßen und schrien sich ihre Erfahrungen zu, wie man besser sägen könne. Und fuhren mit Krachen in die Tiefe. Und die ihnen zusahen beim Sägen schüttelten die Köpfe und sägten kräftig weiter.
    (Bertold Brecht)

  • Moin, Peter,
    der gelbe Pilz ist der Goldgelbe Zitterling Tremella mesenterica. Auf dem mittleren Bild sieht man auch den lilafarbenen Rindenzystidenpilz Peniophora spec., auf dem der gelbe parasitiert.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Moin, Peter,
    der weiße Porling sieht interessant aus. Es gibt wenige, so weiße Porlinge, aber sie sollen nicht einfach zu bestimmen sein.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • ich bin auch seit einer Woche im Wetter-Lockdown und gehe nur raus, wenn ich unbedingt muss.

    Gruß Martin

  • Hallo
    Ich mag das feuchte, trübe, dunkle Wetter nicht. Aber nur im Haus hocken? :eek: Da ist jeder Gang in die Natur besser. Und unser Waldgeist hat wieder ein wunderbares Schwarzweiß Bild gemacht. :alright: Ich meine das sechste Bild. Ich finde das fantastisch. :18:

  • Hallo Peter,

    das Schnee schippen gehört der Vergangenheit an und wird nur noch gemacht, wenn es nicht anders geht.
    Ein paar Schneebilder würde auch gerne wieder einmal machen.

    Gruß Martin


  • Nee, mal im Ernst. Schön ist das alles nicht da draußen. Ein einziger Dauerschneerieselregen in dunkelblaugrau. Mal wieder so ein richtiger "trockener" Pulverschnee bei echtem Frost. Das wär´s. Aber ich fürchte dazu müßte man zu @Werner auf die Ostalb fahren. Im Kraichgau (Nordbaden), wo ich zehn Jahre gelebt habe, nannte man die Ostalb auch: "Schwäbisch Sibirien" Und wenn man an die Schneebilder von @Seide denkt, kann man nur von träumen. Okay, okay... @phoenix66 denkt bestimmt auch ans Schippen... :D


    Wir haben zum Glück nicht soo viel Schnee wie z.B. Osttirol.... aber immerhin diesen Winter schon im Dezember.... das hats in den letzten Jahren nicht gegeben.... Und ein bissl Schnee ist herrlich, wenn dann noch die Sonne rauskommt... allerdings ist es sehr kalt geworden, heute morgen hatte es -17°...

    LG Silke

  • Aber ich fürchte dazu müßte man zu @Werner auf die Ostalb fahren. Im Kraichgau (Nordbaden), wo ich zehn Jahre gelebt habe, nannte man die Ostalb auch: "Schwäbisch Sibirien"

    Stimmt Peter,

    Wir haben jetzt mehrere Lagen Neuschnee .Das mit Sibirien ist tatsächlich so gebräuchlich.

    Wenn ich von meinem Berg (665 m ,wo i wohn) raaafahr auf 400 m ,wirds dann glei matschig !

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • @Peter,

    mein bisschen Schnee kannst du unter dem Thema "Schnee im Dezember bewundern"! :thumbup:

    Gruß Martin, der extra in den Stadtwald gegangen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!