• Servus, Peter,
    den Pilz mit den roten Poren halte ich für den Zinnoberschwamm Pycnoporus cinnabarinus. Er färbt das befallene Holz und die Rindenunterseite rot.
    https://www.123pilzsuche.de/daten/details/Zinnobertramete.htm

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Moin, Peter,
    aus der Raupe wird mal der Brombeerspinner (Macrothylacia rubi).

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Hallo Peter,
    da sieht man mal wieder nix. Ich habe allerdings mal nur den Link "https://up.picr.de/39447179zf.jpg" rauskopiert und das kann man sehen. Bei dir ist davor noch angegeben. Also musst du vielleicht nicht alles nochmal hochladen, sondern nur die Angaben davor und danach löschen.

    Liebe Grüße
    Susanne

    "Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

    Tierartenliste 2024 gesamt: 269, neu: 21, Vögel: 78, Nachtfalter: 50, Disteltiere: 17

  • Kannst du nicht einfach einen Link als Link angeben und nicht als Bild?? Es geht doch nur darum, dass die "img-Zeichen" weg müssen.

    Liebe Grüße
    Susanne

    "Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

    Tierartenliste 2024 gesamt: 269, neu: 21, Vögel: 78, Nachtfalter: 50, Disteltiere: 17

  • Ich probier das jetzt mal ganz frech, auch wenn du die anderen Links gelöscht hast. Das eine war ja noch in meinem Text.

    https://up.picr.de/39447179zf.jpg

    Edit: @Waldgeist Es klappt! :thumbup:

    Liebe Grüße
    Susanne

    "Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

    Tierartenliste 2024 gesamt: 269, neu: 21, Vögel: 78, Nachtfalter: 50, Disteltiere: 17

    Einmal editiert, zuletzt von Kasimir (16. September 2020 um 15:50) aus folgendem Grund: Test

  • Hallo Peter,
    also ich würde schon jeden einzelnen Bild-Link anklicken - jedenfalls lieber, als gar keine Bilder mehr von dir zu sehen! :eek:

    Liebe Grüße
    Susanne

    "Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

    Tierartenliste 2024 gesamt: 269, neu: 21, Vögel: 78, Nachtfalter: 50, Disteltiere: 17

  • Hallo Peter,

    ich sag es immer wieder der Herbst ist mir lieber als der Sommer.
    Deine schönen Fotos sind doch wieder mal der Beweis.

    Aber ganz beeindruckend finde ich die Fotos vom Bovist.
    Könnte ein Hasenbovist sein.

    Grüße Wiltrud

  • Aber nur etwas. Und wer soll die bitteren Dinger schon verspeisen. Aber der Grünblättrige Schwefelkopf ist wohl der Massenpilz 2020. Der wächst wirklich überall.
    Dein erster Fotoapparat war auch mein Erster! ;)

    meiner auch!

    Gruß Martin

  • HalloDer Uwe würde nie tauschen gegen solche Fichten! 8o


    Versteh ich... wollte ich auch nicht so rum... ;)

    @Seide

    Hier bei uns in der Südheide sind Laubbäume meist auch eher seltener. Also Buchen gibt´s hier so gut wie gar keine. Ja, ein paar Eichen-Haine, auch hie und da ein reines Birkenwäldchen, aber sonst auch viel Fichten. Und natürlich große Kiefernwälder. Die sind schön.


    Echt? Das hätte ich jetzt nicht gedacht.... wobei ich Kiefernwälder viel schöner finde, als Fichtenwälder...

    LG Silke

  • Herrlich... Laubwald im Herbst ist toll.... ich würde gerne ein paar Fichten gegen Laubbäume eintauschen... ;)

    Hallo Silke,

    hast du nicht etwas anderes zum Tausch als ausgerechnet Fichten, die in unserem Stadtwald von den Österreichern geschlagen und abgeholt werden? :D:alright: Wir behalten aber trotzdem noch genug davon, so dass kein Bedarf entsteht.

    Gruß Martin

  • Herrlich... Laubwald im Herbst ist toll.... ich würde gerne ein paar Fichten gegen Laubbäume eintauschen... ;)

    hier kann ich aushelfen ohne Gegenleistung. Die Sonne musste ich heute ausnutzen.

    Gruß Martin

    die sonne erlaubt schöne Schattenspiele


    solche befestigten Wege durchziehen unseren Stadtwald


    die Baumpilze bitte nur ansehen


    das Pano von unserem Schlossgrundstück entstand aus drei Bildern

  • Schön :)

    Die Pilze auf dem 5. Foto habe ich auch gerade erwischt und schon gesucht.
    *natürlich nur mein Glaube und anhand der Fotos..., weiß schon, nicht sicher.
    Bin schon ganz strubbelig vom Pilze anschauen und lesen.

    Und sie sägten an den Ästen, auf denen sie saßen und schrien sich ihre Erfahrungen zu, wie man besser sägen könne. Und fuhren mit Krachen in die Tiefe. Und die ihnen zusahen beim Sägen schüttelten die Köpfe und sägten kräftig weiter.
    (Bertold Brecht)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!