• Meine neue Kamera? Ich habe mir vor Weihnachten diese lütsche Nikon gekauft und damit knipse ich schon die ganzen letzten Wochen rum. Habe auch immer die Exifs stehen gelassen. Daran kannst Du es nachverfolgen. Mehr gibt´s erst mal nicht...€|$ :rolleyes:

    Oh, sorry, habs irgendwie verpeilt "..stimmt, deine Immerdabei-Taschenknipse".. Ich hab noch keine neue. Kommt Zeit, kommt Kamera.

    Liebe Grüße
    Ohana

    Einmal editiert, zuletzt von Ohana (17. Januar 2020 um 17:48)

  • Oh, sorry, habs irgendwie verpeilt "..stimmt, deine Immerdabei-Taschenknipse".. Ich hab noch keine neue. Kommt Zeit, kommt Kamera.
    Liebe Grüße
    Ohana

    ich denke du hast eine FZ 82 oder war das jemand anderes? ?(

    Gruß Martin

  • Lieber Peter,

    deine neuen Waldbilder sind auch wieder ein Vergnügen! :ups: Ich liebe solche stillen Bilder...

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Wunderschöne Fotos - solche, um tief in den Wald einzutauchen... ;)

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • die Schweine fürchten mehr die Afrikanische Schweinepest. :D Corona ist denen egal.

    Gruß Martin

  • Vorhin mal bei Schwarzkittel´s Badeanstalt vorbeigeschaut. War aber keine Wutz da. Wahrscheinlich wegen Corona geschlossen.

    Hallo Peter ,

    Ich kann deine neuen Bilder nicht sehen ,aber auch die neuen von Rosmarie nicht .Liegt bestimmt an meinen Einstellungen ??

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Hallo Peter,

    bei der Masse werden es auch ein paar Gläser Marmelade mehr! :alright::thumbup::D

    Gruß Martin, der lieber bei Bienenhonig bleibt

  • Vorhin mal bei Schwarzkittel´s Badeanstalt vorbeigeschaut. War aber keine Wutz da.

    Durch den vielen Regen hatten die überall genügend Schlamm-Pfützen .Das war im Sommer letztes Jahr schon anders .
    So eine Wasserstelle ist aber immer interessant .

    die Schweine fürchten mehr die Afrikanische Schweinepest.

    Also ,ich möchte jetzt kein Schwein sein ,die Schweinepest ist doch hochvirulent ! :26:

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Gute Idee mit der schwarzen Wellpappe ,es dürfte der wärmste Unterschlupf in der Umgebung sein .
    Leicht zu kontrolliern .

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Hallo Peter,
    die gelben Blümelein aus Beitrag 90 sind vermutlich Greiskraut.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • @wannabee

    So, ich habe heute zuerst zwei unserer Förster hier gefragt. Die wußten aber nix von der Aktion. Danach habe ich dann doch mal die untere Naturschutzbehörde angerufen und wurde dort fündig. Es geht also hauptsächlich um eine größere Bestandsaufnahme zur Kreuzotter im gesamten LK Celle. Im Rahmen der Untersuchung werden Schlingnatter, Zauneidechse und Waldeidechse auch mit beobachtet. Die Aktion ist also zunächst einmal großflächig angelegt - ohne Rücksicht auf frühere Vorkommen - und quasi ein Versuchsballon, da die Kreuzotter doch leider ziemlich zurückgegangen ist in Niedersachsen.

    Also lag ich mit meiner Vermutung richtig, daß es um Monitoring für Schlangen geht. Wenn ich mehr weiß schreib ich´s hier.


    klingt auf jeden fall nach ner spannenden sache!

  • Moin, Peter,
    ich habe bereits mehrfach darauf hingewiesen, dass es ein Bug in der Forensoftware ist und auch andere Foren sogar mit der neueren Version die gleichen Phänomene haben. Wir müssen damit leben, zumal uns offenbar der technische Admin abhanden gekommen ist. Er war zuletzt online am 26.02.2020. Somit weiß ich ohnehin nicht, wie lange ich den Laden hier noch aufrecht halten kann.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Liebe Sabine,

    auch ich hatte inzwischen gemerkt, dass unser technischer Admin Frank nicht mehr online war und hatte und habe schon mächtig Angst...

    Hoffentlich kannst du eine Lösung finden!

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Liebe Rosmarie,
    ich möchte da jetzt keine große Welle draus machen und setze erstmal auf abwarten und Tee trinken.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Ja, liebe Sabine. Du hast bisher immer in jeder Krise die Nerven behalten und richtig entschieden! :28:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!