• Ja, das ist mir auch aufgefallen, die Brombeeren sind hier auch nicht reif geworden heuer....

    Es war zwar sehr warm, heute soll der letzte schöne warme Tag sein, aber es viel zu spät angefangen.... Bis in den Juni wars kalt und naß....

    LG Silke

  • Ich war eben mit Horsti (das ist mein Hund) unterwegs, wir haben nochmal ein paar Pilze gesucht. Das machen wir am Liebsten in unserem "Fabelwald". So manches merkwürdige Wesen haben wir da schon getroffen - so auch heute:

    Heut bekam ich einen Schreck,
    fast wär meine Hand jetzt weg!
    Wollt einen leckren Pilz abpflücken,
    gerade tat ich mich dann bücken,
    da stand ich Aug in Aug mit dieser Schlange -
    ich sage euch, da wurd´s mir bange!
    Das Maul hat sie weit aufgerissen,
    fast hätt´ sie mich dann gebissen...
    Beruhigend sprach ich auf sie ein,
    sie wich zurück und ich ging Heim. :21:

  • machen wir am Liebsten in unserem "Fabelwald". So manches merkwürdige Wesen haben wir da schon getroffen - so auch heute:

    Hallo Gento ,

    Herzlich Willkommen !

    Schön gesehen und gedichtet ! :alright:

    Seit @Rosmarie die Pareidolien hier ins Leben gerufen hat ,sehe ich mich im Wald umgeben von Dämonen . :D

    Selbst fernab der See schauen Robben aus den Bäumen .
    Auch werde ich überall von Argusaugen verfolgt .

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Hallo Gento,
    herzlich willkommen, eine Naturfreundin mit Sinn fürs Dichten, sehr fein.
    Und hier röhrt der Hirsch.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Hallo Werner und die anderen "Betroffenen",

    seid bloß vorsichtig. Denn damit ist nicht zu spaßen :D:tanz:

    Gruß ein "ängstlicher" Martin

  • Toll! 8o
    Zwei habe ich auch noch. Hab aber auf die Schnelle nur eins gefunden. Als ich das Bild meinem Mann gezeigt habe, wollte er garnicht hingucken. Er dachte, ich hätte eine tote Katze fotografiert. ;(:79:

    Schade, das geht nicht. :22: Ist eigentlich nur ein Handyfoto, hab es schon verkleinert und es wird immer noch "Datei zu groß" angezeigt. Schmoll. :dod:

  • Und in den tiefen, weiten Wäldern und Mooren Niedersachsens lebt mancherorts der Moordrache...

    Toll - der erinnert mich an eine Animation in welcher kleine Saurier ihr Unwesen treiben .

    Was doch so ein deutschlandweites Regenwetter alles hervor bringt ! :D

    Und hier röhrt der Hirsch.

    Ja liebe Sabine ,fehlt nur noch der steppende Bär !

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Liebe Gento,

    dein Gedicht bringt mich zum Schmunzeln! Jaja, die Viecher im Wald, vor allem die heimlichen, die sich tarnen... :79: Da ist es doch gut, einen Hund dabei zu haben!

    Ich freue mich, dass du hier bei uns gelandet bist. Herzlich willkommen und fühl dich wohl hier!

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Liebe Gento,

    dein Gedicht bringt mich zum Schmunzeln! Jaja, die Viecher im Wald, vor allem die heimlichen, die sich tarnen... :79: Da ist es doch gut, einen Hund dabei zu haben!

    Ich freue mich, dass du hier bei uns gelandet bist. Herzlich willkommen und fühl dich wohl hier!

    Danke Rosmarie! :59.

  • Hallo Gento,
    @Gento

    Ist eigentlich nur ein Handyfoto, hab es schon verkleinert und es wird immer noch "Datei zu groß" angezeigt.

    wenn du das Handyfoto auf den PC übertragen und danach verkleinert hast, dann verschiebe das Bild mal in ein anderes Verzeichnis und versuche den Upload erneut.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Wir hatten heute Schietwetter, es hat ständig geregnet und es war recht dunkel. Horsti und ich waren im Wald, denn dort ist es auch bei Regenwetter sehr schön. Wir haben die Buchen besucht. Sie stehen schön versteckt. :21: Rund um sie herum sind große rote Teppiche aus ihrem Laub ausgebreitet, so das man dort einfach hingehen muss. Es macht Spaß, sie anzusehen. :)

  • Hallo Peter,

    vielen Dank für die Waldwege. Auf solchen gehe ich auch gelegentlich.

    Gruß Martin

  • Uiiiiii, Peter, das ist ja ganz nach meinem Geschmack :71::71::71::71::71::71::71::71::71:
    Einfach klasse gesehen und im Bild festgehalten. Da wachsen mir direkt Flügel und ich fliege zur Lichtung und tanze mit den anderen Feen....

    ;) Liebe Grüße Ohana

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!