TV-Tipps zum Thema Natur

  • Dies ist eine offene Rubrik. Hier kann jeder interessante Hinweise auf wertvolle Natur-Dokumentationen im Fernsehen einstellen.

    Heute, am Mittwoch, den 23. Oktober 2019 im NDR:

    20:15 bis 21:00 Uhr

    Expeditionen ins Tierreich
    Das Oder-Delta - Grenzenlose Wildnis an der Ostsee

    https://www.ndr.de/fernsehen/send…dung957348.html

    solche Sendungen entgehen mir nie, egal wo sie gesendet werden.

    Gruß Martin, den die anderen TV-Angebote nicht interessieren.

  • Heute, Donnerstag, 24. Oktober 2019
    / 11:30 - 12:00 / NDR /

    NaturNah: "Unter Reihern"

    Die Menschheit gehört zur verrücktesten Spezies.
    Sie verehrt einen unsichtbaren Gott und zerstört die sichtbare Natur.
    Im Unbewussten darüber, dass diese Natur, die sie zerstören, der Gott ist, den sie verehren.

    -Hubert Reeves-

  • diese Sendung könnte eine Wiederholung sein? Denn irgendwie kommt mir der Titel bekannt vor.

    Gruß Martin, der sie womöglich schon gesehen hat.

  • denn ein Großteil des Nationalparks wird sich selbst überlassen. [...]

    Ei wie praktisch, ob nicht mehr nötig oder einfach zu faul, passt schon irgendwie.

    LG aus GR Lothar

    Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. >Konfuzius<

  • Ei wie praktisch, ob nicht mehr nötig oder einfach zu faul, passt schon irgendwie.

    Der Mensch muß nicht ständig in die Natur eingreifen.
    Die Natur regelt das von ganz alleine und sie kann es wesentlich besser - das hat sie
    über Millionen von Jahren bewiesen.

    Liebe Grüße
    Frank

    Die meisten Menschen wissen gar nicht,
    wie schön die Welt ist,
    und wie viel Pracht in den kleinsten Dingen,
    in irgend einer Pflanze, einem Stein, einer Baumrinde oder Birkenblatt sich offenbart.

    Rainer Maria Rilke (1875-1926)

  • Urwald von morgen – Nationalpark Eifel

    hab ihn schon gesehen - Klasse Film.

    Liebe Grüße
    Frank

    Die meisten Menschen wissen gar nicht,
    wie schön die Welt ist,
    und wie viel Pracht in den kleinsten Dingen,
    in irgend einer Pflanze, einem Stein, einer Baumrinde oder Birkenblatt sich offenbart.

    Rainer Maria Rilke (1875-1926)

  • <<<<lieberMartin,

    vielleicht versuchst du es mal in der ARD Mediathek ? Solcherlei Serien oder Dokus werden dort nach der Sendung gespeichert. Du schaust den Film halt am PC.

    LG Lothar

    Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. >Konfuzius<

  • <<<<lieberMartin,

    vielleicht versuchst du es mal in der ARD Mediathek ? Solcherlei Serien oder Dokus werden dort nach der Sendung gespeichert. Du schaust den Film halt am PC.

    LG Lothar

    Hallo Lothar,

    vielen Dank für den Tipp. Aber tagsüber brauche ich meine Augen für andere Ansichten durch den Kamerasucher.
    Gegenwärtig kämpfe ich mit Übertragungsschwierigkeiten bei einigen TV-Sendern(NDR, Phoenix). Das Problem muss zuerst gelöst werden. Ich werde dazu einige Frequenzbänder absuchen, wo es stärkere Signale gibt.

    Gruß Martin

  • Lieber Martin,

    dann schaue die Doku bitte in der Dämmerung, wenn es für das Bettchen noch zu hell ist und für die Kamera zu dunkel ist an oder sags besser gleich, dass dich das nicht kratzt. Sorry, du kommst halt so rüber.

    LG Lothar

    Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. >Konfuzius<

  • Lieber Martin,

    dann schaue die Doku bitte in der Dämmerung, wenn es für das Bettchen noch zu hell ist und für die Kamera zu dunkel ist an oder sags besser gleich, dass dich das nicht kratzt. Sorry, du kommst halt so rüber.

    LG Lothar

    das ist eine gute Idee an die ich nicht dachte.

    Gruß Martin, der sich nicht alles ansehen kann und Prioritäten setzen muss.

  • Lieber Peter,

    auch deinen neuen Vorschlag werde ich anschauen. Ich hatte schon eine kurze, interessante Vorschau gesehen.

    Den Film "Erlebnis Erde: Wilde Nächte – Wenn die Tiere erwachen" fand ich ganz besonders nett, herzerwärmend, spannend und gut. Den werde ich mir noch öfter anschauen.

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Hallo Peter,
    ich denke, ich werde das in der Mediathek mal aufrufen. Durch Zufall bin ich gestern im Netz darauf gestoßen, dass schon das Aufheben und erst recht das Mitnehmen eines Hirschgeweihs (Stangen..) eine Straftat ist. Also kann ich erst Recht keinen Hirsch mit nach Hause nehmen... nicht meiner. :D Mein schöner Besitz ist: Zeit. Zeit um in der Natur unterwegs zu sein. Fast jeden Tag.

    Liebe Grüße
    Ohana

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!