Heute morgen an der Brenz

  • Ein paar Kilometer von uns im Süden verläuft die Europäische Wasserscheide .
    Nördlich davon entspringt der Kocher und fliesst in raschem Lauf nach Norden über Neckar und Rhein zur Nordsee.
    Nur ein paar Kilometer südlich der Wasserscheide entspringt die Brenz aus einem Quelltopf ,sie fliesst in trägem Lauf ,es werden nicht
    mehr als 1 Meter/min sein,der Donau zu - um letztlich im Schwarzen Meer zu landen.

    Irgendwann dachte ich mir , hör auf den zu knipsen, wie beim Fliegenpilz und doch nimmt man in immer wieder mit.
    Die stehen buchstäblich überall herum.Ein eifriger Wühlmausvertilger. Hier führt er anderes im Schilde.

    hat so eigentlich nichts mit einem Schneeball gemein

    Altarm


    das ,liebe Wiltrud @Natürlich hab ich gemeint - mit massenhaft Weißbuchesamen auf den Wegen

    die Brenz durchfliesst auch einen kleinen See .Dort hält sich viel "Federwild" auf .
    Kannst du nicht grüßen ?

    so ists recht ! :D

    Im See gibt es z.T. riesige Forellen - der weiss das zu schätzen .

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

    Einmal editiert, zuletzt von Werner (22. Oktober 2019 um 19:09)

  • Lieber Werner,

    da hast du heute wieder schöne Fotos von Landschaft und Federvieh zusammengetragen.
    Besonders gut gefällt mir wie sich die Brenz durch das Wiesental schlängelt.

    das ,liebe Wiltrud @Natürlich hab ich gemeint - mit massenhaft Weißbuchesamen auf den Wegen

    Da mußt du mir jetzt auf die Sprünge helfen wann du das mit den Hainbuchensamen erwähnt hast. :91:

    Grüßle Wiltrud

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!