Durchs Elstertal spaziert...

  • ..sind wir am sonnigen Sonntag. Dabei wurden die Lumix-Kameras auf "Landschafts-Tauglichkeit getestet und zwar fast tierfrei. Sehr viel Ausflugsverkehr ist dort immer an schönen Tagen angesagt.

    Gruß Martin

    gleich an der Ausflugsgastätte "Clodramühle" steht dieses Häuschen mit Kürbisdekoration
    die Stirnseite ein paar Schritte weiter
    das "fleißige" Mühlrad arbeitet Tag und Nacht
    danach kommt die Gaststätte, die erst seit kurzem wieder geöffnet hat, da sie vom Hochwasser 2013 sehr viel abbekommen hat.
    auch hier gibt es die bekannten Herbstfarben
    auf den Gesteinsformation am Weg haben sich die Algen breitgemacht
    auch der Übergang für Fußgänger und Radfahrer musste erneuert werden
    von der Brücke kann man über das Wehr flussabwärts gucken
    Ausblick flussaufwärts
    der Schwarm Kormorane ist "fast" tierfrei
    abschnittsweise wanderten unsere Schatten "immer an der Wand lang"
    die andere Seite ist offen mit Blick über die Bahnlinie und Elster
    weiter in Richtung Berga
    ein tierischer Admiral beim Sonnenbad

    wer sich hier an wen anlehnt, muss noch geklärt werden
    an diesem Rastplatz ist unser Wendepunkt
    die Strecke wird vom Vogtland-Express ziemlich viel befahren
    einzelnes Gehöft an der Bahnlinie

  • Lieber Martin ,

    Ganz nach meinem Geschmack ,da kommt die warme,windstille,Herbstwitterung voll rüber .

    Ein mittelschlächtiges Wasserrad - hier selten.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Martin,

    das wäre auch ein Ausflug nach meinem Geschmack gewesen. :ups:
    Deine Landschaft erinnert mich an die Nordeifel, in der ich im letzten Jahr war. Sie ist einfach malerisch. Du hast die Besonderheiten, die Romantik und die herrlichen Herbstfarben grandios eingefangen!

    Das Hexenhäuschen zu Anfang wäre lange Zeit mein Traumhaus gewesen. Inzwischen weiß ich die Bequemlichkeit einer Wohnung mit weniger Arbeit, weniger Restaurierungsbedarf und mehr Unabhängigkeit noch mehr zu schätzen. Aber beneidenswert schön ist es!

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Liebe Rosmarie,

    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinen Bildern. Es freut mich, dass sie deinen Geschmack getroffen haben.
    Wir fahren im Jahr öfter mal in dieses nahe liegende Gebiet.
    Als kleines EXTRA habe ich 4 Hochformatbilder zu einem Panorama zusammen gesetzt, um ein anderes Seitenverhältnis zu bekommen. Die Querformatbilder ergeben als Pano einen schmalen Bildstreifen.
    Hier ist das 4-Bilder-Panorama aus Hochformatbildern. Dafür habe ich mir den steinigen Hang ausgesucht.

    Gruß Martin

  • Ach, interessant! Das ist ja der Baum und Fels von oben! :28:

    da muss ich dich berichtigen. Beides(Stein und Baum) befinden sich über mir. Die Aufnahmen erfolgten von unten.

    Gruß Martin, der nicht fliegen kann und auch keine Drohne hat.

  • Nun bin ich mir nicht sicher, ob du dir wegen meiner ungenauen Ausdrucksweise einen Spaß mit mir machst? :D
    Ich meinte natürlich, der weiter oben im Faden gezeigte Baum und Fels. Aber wie dem auch sei, spaßig ist deine Antwort allemal! :19:
    Tröstlich ist zwischen uns in jedem Fall, lieber Martin, dass wir uns vom anderen nicht beleidigt fühlen werden. :19:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Nun bin ich mir nicht sicher, ob du dir wegen meiner ungenauen Ausdrucksweise einen Spaß mit mir machst? :D
    Ich meinte natürlich, der weiter oben im Faden gezeigte Baum und Fels. Aber wie dem auch sei, spaßig ist deine Antwort allemal! :19:
    Tröstlich ist zwischen uns in jedem Fall, lieber Martin, dass wir uns vom anderen nicht beleidigt fühlen werden. :19:

    so etwas ist auch nicht mein Stil. Schließlich findet nicht in allen Foren, die ich kenne, so ein netter und freundlicher Umgangston statt.

    Gruß Martin, der liebe :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!