• Hallo
    Das Leben ist nur Streß. :S
    Entweder Arbeiten oder Pilze sammeln. Mit den Pilzen gibt es nur Streß, man muß so viele Pilze stehen lassen, wer soll die alle essen (und vorher putzen)? ?(

    Da war ich dann doch froh, mit dem Wanderverein ein paar Tage in den Harz zu fahren. Auch wieder Streß. Die vielen Stadtführungen, die Kichtürme erklettern um Fotos zu machen. Und abends am Buffet wieder Streß, was soll man essen. Alles geht nicht, dann wäre der Uwe geplatzt! 8o
    Jetzt ein paar Bilder.
    Das Schloß in Wernigerode.

    Der Innenhof in "Herbstfarben".

    Was doch alles in den alten Wänden wächst

    Auf der Treppe zum WC die "Treppenwanze". Kaum zu erkennen.

    Schöne Blume, würde sagen Indisches Springkraut, oder?

    Pilze gab es auch, orangerote Gallertbecher

    Der Wurzelnde Schleimrübling mit wunderschönem Trockenschaden.

    Sogar ein persönlicher Erstfund, ein mir unbekannter Egerlingsschirmling

    Auf dem Brocken war der Uwe auch. Nur Streß da oben. Der Fichtenwald ist dort übrigens komplett kaputt!

    Einen Eichelhäher gab es dann auch noch, aber den zu fotografieren ist der blanke Streß.

    So, jetzt muß ich irgendwie versuchen Streß abzubauen .....

  • Hallo Uwe,

    leider kann ich Dir beim Stressabbau nicht wirklich helfen.
    Du könntest dich ja im Wald einfach unter einen Baum setzen und die Augen zu machen so das Du von Pilzen nicht belästigt wirst.
    Aber auch da muss man sich erst mal entscheiden unter welchen Baum. Und es gibt ja so wahnsinnig viele.
    Nicht dass man sich vielleicht unter den falschen Baum setzt.

    Viele Grüße
    Frank

  • Hallo Uwe,

    leider kann ich Dir beim Stressabbau nicht wirklich helfen.
    Du könntest dich ja im Wald einfach unter einen Baum setzen und die Augen zu machen so das Du von Pilzen nicht belästigt wirst.
    Aber auch da muss man sich erst mal entscheiden unter welchen Baum. Und es gibt ja so wahnsinnig viele.
    Nicht dass man sich vielleicht unter den falschen Baum setzt.

    Viele Grüße
    Frank

    ein weiser Rat :D:thumbup: , der für mich weniger gilt. Ich werde in diesem Jahr nur noch Pilze fotografieren und alle stehen lassen :alright:

    Gruß Martin, der damit kein Problem hat.

  • Lieber Uwe,
    dein Humor ist einfach umwerfend, ich habe Tränen gelacht. Die Wanze

    ist doch gut zu erkennen, es ist die Graue Gartenwanze Rhaphigaster nebulosa.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • dein Humor ist einfach umwerfend, ich habe Tränen gelacht

    Hallo Sabine
    Welcher Humor, ich bin wirklich total im Streß! Das ist die Wahrheit! Heute auch wieder stundenlang Pilze putzen. Dann Bücher wälzen, zwei neue Erstfunde für den Uwe. Bestimmungsstreß nennt sich das.
    Hier mal olle Handybilder, der Uwe hat im Streß die Fotoknipse vergessen. :26:

    Der Wald war voller Binsenkeulen - Macrotyphula filiformis


    Muschel-Krempling Tapinella panuoides auf Kiefer

  • Hallo Sabine
    Ja, so nebenbei habe ich beim Pilze "ernten" dünne Striche gesehen. Erst dachte ich ein Halm oder so etwas Ähnliches. Dann sah ich noch mehr "Halme". Beim weiteren Hinschauen wurden es immer mehr! 8o Es war der ganze Wald voll! Erstaunlich, wie die dünnen Dinger sich tarnen! :eek:

  • Hallo
    Das Leben ist nur Streß. :S
    Entweder Arbeiten oder Pilze sammeln. Mit den Pilzen gibt es nur Streß, man muß so viele Pilze stehen lassen, wer soll die alle essen (und vorher putzen)? ?(

    Da war ich dann doch froh, mit dem Wanderverein ein paar Tage in den Harz zu fahren. Auch wieder Streß. Die vielen Stadtführungen, die Kichtürme erklettern um Fotos zu machen. Und abends am Buffet wieder Streß, was soll man essen. Alles geht nicht, dann wäre der Uwe geplatzt! 8o


    So, jetzt muß ich irgendwie versuchen Streß abzubauen .....

    Du Armer! Du scheinst ja echt geplagt zu sein, lieber Uwe ;) Mach Dir einfach heute abend mal eine Kerze an, schöne Musik und ein Glas Rotwein dazu und lass die Seele baumeln. :D
    Anfang Oktober waren wir auch eine Woche im Harz in Bad Grund. Einen Tagesausflug nach Werningerode - vorbei an den trostlos aussehenden Tannen Nähe Braunlage - mit Schmalspurbahnfahren und Schlossbesuch, haben wir gemacht. Pilze hab ich leider nur welche gefunden, die ich nicht kannte.

    Liebe Grüße
    Ohana

    Einmal editiert, zuletzt von Ohana (7. November 2019 um 16:24)

  • Mach Dir einfach heute abend mal eine Kerze an, schöne Musik und ein Glas Rotwein dazu und lass die Seele baumeln.

    Hallo Ohana

    Das mit dem Glas Rotwein ist eine gute Idee. :alright: Dürfen das auch zwei oder mehr sein? :P

    Wozu brauche ich die Kerze? :S Musik hatte ich den Tag über auf der Baustelle ...... 8o


    Pilze hab ich leider nur welche gefunden, die ich nicht kannte.

    Du hast Rettichhelmlinge gefunden. Beim nächsten Fund rieche mal daran. Die haben Rettichgeruch.
    Der Andere dürfte ein Beutelstäubling sein

  • Hallo Ohana
    Das mit dem Glas Rotwein ist eine gute Idee. :alright: Dürfen das auch zwei oder mehr sein? :P

    Du hast Rettichhelmlinge gefunden. Beim nächsten Fund rieche mal daran. Die haben Rettichgeruch.Der Andere dürfte ein Beutelstäubling sein

    Hallo nocheinmal ;)
    klar, wenn niemand mit dir schimpft und du es verträgst, nimm die ganze Flasche. (Musst Du morgen auf die Baustelle....?)
    Aha, die rosafarbenen.. kann nicht mehr dran riechen, hab sie nur im Harz gesehen, bei mir im Wald noch nicht. Aber falls ich sie hier irgendwo mal entdecke.. weiß bescheid, schnuppern. Juut. Die Beutelstäublinge waren echt groß. Am Wochenende will ich mal nach Heilpilzen schauen. Der Pilzvirus hat mich gepackt. ;)

    Es dürfen auch zwei oder drei Kerzen sein :D
    Liebe Grüße Ohana

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!