Diverse andere Vögel aus dem Seewinkel

  • Ich war für ein langes Wochenende ein paar Tage bei einder Freundin, da hab ich dann auch ein paar schöne Herbstimpressionen.... aber vorher fehlen noch die restlichen Vögel aus dem Seewinkel...

    Alpenstrandläufer

    Zusammen mit einem Flußuferläufer

    Bekassinen

    Zuerst kam die eine aus dem Schilf und dann hat sie die andere von der anderen Seite her kommen gesehen... da hab ich dann das erste Mal den witzigen Gang der Bekassinen gesehen, leider nur ein paar Schritte...

    Fluss-Seeschwalben


    Kampfläufer

    Kolbenente

    Lachmöwen


    Der Rest kommt gleich im 2. Beitrag

    LG Silke

  • Ein paar Fotos, wie die Vögel einfach so nebeneinander nach Futter suchen...

    Kampfläufer, Flußuferläufer und Kiebitz

    Neben Stockenten und Lachmöwe ein Bruchwasserläufer und etliche Dunkle Wasserläufer

    Manchmal ist es ganz schön schwer für mich die Vögel auch zu bestimmen, grad Limikolen, die gibt es hier nämlich nicht und die seh ich dann nur, wenn ich im Seewinkel bin...
    Fast alles dunkle Wasserläufer, fotografiert hab ich hier wegen dem Löffler, da wusste ich ja noch nicht, dass mir mal einer eine extra Show liefern würde...

    Stelzenläufer, Alpenstrandläufer, Knutt, Dunkler Wasserläufer und, wenn mich nicht alles täuscht auch ein Sanderling...da bin ich mir aber nicht ganz sicher...


    Löffelenten

    Möwen, ich vermute junge Mittelmeermöwen

    Hinten eine Schwarzkopfmöwe, links Lachmöwen und ein Säbelschnäbler

    Seidenreiher und Stockenten in der Morgensonne

    Ein Sichelstrandläufer

    Und last but not least eine Turteltaube, leider im Gegenlicht...

    LG Silke

  • Hallo Silke,

    vielen Dank für die vielen interessanten Vogelaufnahmen. :alright: Neben Kranichen haben wir Flusseeschwalben das erste Mal an den Haselbacher Teichen gesehen.

    Gruß Martin

  • da hab ich dann das erste Mal den witzigen Gang der Bekassinen gesehen, leider nur ein paar Schritte...

    witziger Gang - das passt zum witzigen Volksmund-Name "Himmelsziege" ! :D

    Du und dein Seewinkel ,da fehlt sich nix . :ups:

    Turteltaube ganz toll !

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Liebe Silke,
    das sind wieder unglaublich tolle Fotos von Vögeln, die mir nie begegnen werden. Die Flussseeschwalbe gefällt mir ganz besonders gut. Wenn du einen Vogelkalender machen würdest, dann hättest du aber die große Qual der Wahl.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!