Große Ringelnatter

  • Genauer gesagt die größte die ich je gesehen habe (undich habe schon viele gesehen)

    Auf einer Wanderung an der Gr0ßen Dhünntalsperre im Bergischen Land. Eine kurze Pause auf einer Bank. Ich war schon ein paar Schritte weiter als meine Frau mich zurückrief.
    Sie hatte eine große Schlange im dichten Brombeergestrüpp endeckt. Sehr gut getarnt und um mehrere Äste gewickelt. Ich hatte keine Chance für eine Gesamtaufnahme und meine Bemühungen ein paar brauchbare Aufnahmen zu machen
    führten zur unangenhmen Kontakten mit den Brombeerdornen. Die Schlange reagierte auf meine Annäherung sehr nervös und nach einigen Minuten entfernte sie sich unereichbar tief ins dichte Unterholz.
    Die teilweise zusammengerollte Schlange hatte eine Länge von mehr als meiner Armspanne (166 cm) !!!.

    Gut getarnt

    Kaum zu fotografieren

    Nervös

    auf der Flucht

    Dirk

  • Hallo Dirk ,


    Daß die Natrix natrix nicht frei auf dem Boden, sondern in den Brombeeren unterwegs war, würde ich garnicht mal als Nachteil sehen. So sind die Bilder noch viel individueller und unverwechselbar.

    Das sehe ich genau so - sehr schöne Aufnahmen .
    Meine Begegnung mit so einem großen Weibchen liegt 15 Jahre zurück ,dazwischen nur wesentlich kleinere.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Tja Dirk,

    das ist halt Wildlife und kein Studio Foto-schooting.
    Aber ich finde Du hast das beste daraus gemacht.
    Im übrigen würde ich mir auch mal wieder eine Schlangenbegegnung gönnen und wäre sogar mit halb so groß zufrieden.

    Viele Grüße
    Frank

  • Lieber Dirk,

    deine Aufnahmen sind einzigartig! :ups: Ich finde es unglaublich, wie du den Nachteil, dass diese riesige Schlange in den Brombeeren weilte und sich nicht gern fotografieren ließ, ausgeglichen hast. Für mein Empfinden hast du dies nicht nur ausgeglichen, sondern künstlerisch genutzt und Wahnsinnsbilder daraus gemacht!

    Ich habe großen Genuss an deinen Aufnahmen!

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!