​Säbelschnäbler

  • Noch mal zurück zum Seewinkel..... die sehr hübschen Säbelschnäbler fehlen noch... Sie fressen Wasserinsekten, Würmer, Schnecken, Krebstiere und auch mal einen kleinen Fisch, die sich im Boden des Gewässers befinden.

    Besonders witzig fand ich ihre Faulheit. Wenn sie da so auf einem Bein standen und jemand kam ihnen zu nahe und störte, dann hüpften sie auf einem Bein einfach ein wenig auf die Seite.... :D

    LG Silke

  • Liebe Silke,

    deine Säbelschnäbler sind einfach zauberhaft und wieder großartig fotografiert. Aber deine erklärenden Kommentare sind nicht weniger vergnüglich. Dass die Kerlchen bei Störungen einfach mal faul auf einem Bein ein klein wenig zur Seite hüpfen, ist spaßig! Wenn ich mir das so vorstelle...

    Bild 4 von unten finde ich besonders gelungen, da man die Form des Schnabels mit dem Fressbrocken darin gut erkennen kann. Tolle Bilder!

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Liebe Silke,

    das Gute ist ja, dass wir außer den Bildern auch noch Worte haben. So wie du dieses einbeinige Zur-Seite-Hüpfen geschildert hast, musste ich sehr grinsen. Das kann ich mir so richtig vorstellen!
    Für mich reichen deine tollen Bilder durchaus. :)

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!