Estero Llano Grande Naturpark, Weslaco,TX

  • seit Sonntag sind wir wieder in unserem Winterquartier. Die Vogelmigration oder Schmetterlingsmigration hat uns noch nicht erreicht und wir haben fast nur die hier lebenden Voegel gesehen.

    es war ueber 30 grad heiss und schwuel und nach 3 stunden hatten wir genug ..meine Nikon P900 hatte ausserdem probleme mit dem autofocus, war sehr nervig war.

    insgesamt haben wir um die 40 verschiedene vogelarten gesehen...nutzbare bilder hatte ich aber nur von einer eule,harris's hawk, kiskadee,cowbird und grackle


    Grackle


    Cowbird


    Harris’s hawk

    screech owl

    Be Kind....it does not cost a thing.

    Einmal editiert, zuletzt von RipVanWinkle (7. Oktober 2019 um 15:35)

  • Wo sieht man denn hier EXIFs? ?(
    Viele Grüße
    Burkhard

    einfach mit der rechten Taste ins Bild klicken. Bei meinem Vivaldi-Browser erscheint dann die Zeile "Bildeigenschaften". Dort suchst du dir die EXIF-Anzeige raus. Wenn diese enthalten sind, werden sie angezeigt.

    Gruß Martin

  • einfach mit der rechten Taste ins Bild klicken. Bei meinem Vivaldi-Browser erscheint dann die Zeile "Bildeigenschaften". Dort suchst du dir die EXIF-Anzeige raus. Wenn diese enthalten sind, werden sie angezeigt.

    Danke, klappt! :thumbup:

    Habe ich noch nie versucht, wil ich dachte, die EXIFs sind bei den angezeigten Bildern gelöscht.

    Viele Grüße
    Burkhard

  • "Nur"... die Vögel möchte ich gerne alle mal sehen....

    Könntest Du mir bitte die Bilder einzeln beschriften, damit ich weiss, welcher Vogel welcher ist? Danke!

    LG Silke

  • "Nur"... die Vögel möchte ich gerne alle mal sehen....

    Könntest Du mir bitte die Bilder einzeln beschriften, damit ich weiss, welcher Vogel welcher ist? Danke!

    wie kann man das hinterher machen..muss man die dann neu hochladen und dann einzeln beschriften ?
    Edit.
    Ich habe es versucht, aber das formatieren ist vom ipad oder handy nicht sehr einfach..und da man keine bilder von webshoster verlinken kann und die bilder runterladen, verkleinern, hochladen, loeschen muss ist das ganze nicht ganz benutzer freundlich.

    Be Kind....it does not cost a thing.

    Einmal editiert, zuletzt von RipVanWinkle (7. Oktober 2019 um 15:38)

  • Hallo ihr Lieben,

    zum Thema Exif: Das Ansehen der Exif-Daten ist anscheinend eine Sache des verwendeten Browsers. Schön, dass dies bei Vivaldi Standard ist (?). Bei Firefox etwa muss man ein passendes Add-on installieren. Da gibt es (leider) viele Möglichkeiten, ich habe mal den am häufigsten heruntergeladenen installiert. Funktioniert zwar nicht bei den Vorschaubildern, aber doch bei den großen, was ja wohl ausreichend ist.

    Liebe Grüße
    Peter

    Liebe Grüße

    Peter

    - - - - - - - - - - - - - -

    Aus meiner Lebensliste: Tiere aus meinem Garten:

    145 Falter (Album), 84 Käfer (Album), 48 Wanzen (Album)

  • Wir hatten Freunde aus New York zu besuch und sind mit denen am wochenende zu unserem lieblings birding platz gegangen... neben den ueblichen haben wir auch

    Altamira Oriole
    Schwarzkehltrupial

    P


    Und sehr unueblich...zwei Wuestenbussard / Harris’s Hawks die dicht zusammen sitzen.

    Be Kind....it does not cost a thing.

  • Hallo Rip,,

    vielen Dank für die uns unbekannten Vögel. Wenn sie sich lieben(die Wüstenbussarde), dann gehört sich das so.

    findet der Martin

  • Cinnamon Teal ????

    Wieso denn keine Carolina-Krickente Anas crecca carolinensis?

    Beste Grüße,
    Stefan

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Lifelist:
    Vögel:
    - Deutschland: 276, Seidenschwanz

    - Welt (2024): 301 (108), Seidenschwanz (Zilpzalp)

    - (Garten): 120, Kurzschnabelgans

    Wirbellose: 1.625, Gibbaranea bituberculata

  • ...
    Rotruecken Spottdrossel


    ...

    Moin,
    aufgrund der starken Schnabelkrümmung, des völligen Fehlens jeglicher Brauntöne im Gefieder und der nur schwachen Fleckung von Bauch und Brust, sollte es sich meiner Meinung nach auch hier um die Krummschnabel-Spottdrossel (Toxostoma curvirostre) handeln.

    Gruß
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!