• Lieber Peter (hoffentlich habe ich deinen Realnamen noch richtig im Kopf),

    deine Bilder sind atemberaubend schön!
    An sich mag ich es lieber bunt. Aber wenn es weitgehend um Strukturen geht, kommen die in Schwarz-Weiß viel besser zur Geltung.
    Wenn mir Bilder sehr gut gefallen, ist mir schon bewusst geworden, dass ich tatsächlich mit offenem Mund vor dem PC sitze. Bei deinen Bildern war das gerade so. Nr. 4,5,6, und 7 sind für mich Genuss pur! :ups:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Ah, wunderschön, Peter! Vor allem gefallen mir der einsame Koppelpfahl, der Wiesennebel und ganz besonders die Scheune von innen. :ups:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Hallo Waldgeist,

    seit meiner Abkehr von der analogen Fotografie im Jahre 2003 bevorzuge ich Bilder in natürlichen Farben. In der DDR war die Farbfotografie sehr schwierig und vor allem teuer. So wurde hauptsächlich s/w fotografiert. Es gab nur wenige Zentrallabore, die Farbfilme ausbelichtet haben. Die Fotogeschäfte schickten die Filme dorthin und nach etwa 6 Wochen bekam man Film und Bilder zurück. Für einen KB-Film mit 36 Aufnahmen von dem nicht alle Bilder geworden waren gingen meistens 100,00 DDR-Mark drauf. Das ist vielen Fotografen gar nicht bekannt oder bewusst.

    Gruß Martin

  • Liebe Silke, bei deiner Begabung, auch unter ästhetischen Gesichtspunkten genau hinzugucken, sähen deine Schwarzweiß-Fotos sicher genauso eindrucksvoll wie Peters aus! :ups:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • @'phoenix66

    Hallo Martin,

    übrigens, meine allererste Kamera, die ich im Alter von 7 Jahren von meinem Patenonkel bekam mit der ich nur sw schoss, war diese

    Gruß
    Peter

    Hallo Peter,

    genau so eine hatte ich auch ganz in schwarz. Das war 1954. 1058 kaufte ich mir vom ersten Geld nach der Lehre eine Kleinbildkamera.

    Gruß Martin, der keine Pouva Start mehr hat.

  • Moin Martin,

    später hatte ich dann noch eine EXA I a. Habe ich aber auch nicht mehr. Genau so wenig wie meine (grüne) Pouva Start... :(

    meine spätere EXA 500 ist auch schon lange weg.

    Gruß Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!