Herbstbilder

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lieber Peter,

über Tannenmeisen freue ich mich jedes Mal. Sie sind oft so heimlich, dass sie einem direkt vor der Nase nicht auffallen. Danke für dein schönes Bild.
      Ist dir aufgefallen, dass du bei deinem letzten Kranichbild ein Jungtier erwischt hast? Das untere Tier ist ein wenig bräunlich am Kopf statt die typische rot-graue Zeichnung zu zeigen. der weiße Wangenfleck ist sehr verwaschen und insgesamt wirkt der Vogel weniger kontrastreich.
      Hagebutten sind auch immer wieder schön anzuschauen. Danke fürs Teilen dieser tollen Impressionen
      Beste Grüße,
      Stefan

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lifelist:
      Vögel:
      - Deutschland: 239, Seeregenpfeifer
      - Welt (2019): 257 (194), Seeregenpfeifer(Bergfink)
      - (Garten): 93, Waldohreule
      Sonstige Wirbeltiere: 64, Aal
      Wirbellose, nur extern bestätigte Lebendfunde: 643, Aphodius contaminatus
    • So Leute, ich war heute noch einmal auf Erkundungstour, was die Abbildungsleistung meiner neuen, lütschen Taschenknipse angeht ...

Mal vollausgefahren das Zoomobjektiv. KB äquiv. 840 mm.

1

2

Ungefähr halbe Distanz. So bei 400mm Kb äquiv....

1

2

... und noch etwas weniger...

... und dann auf dem nach Hause Weg noch ein bisserl Lowlight getestet...

1

2

...

zum Schluß noch ein Schattenwurf (und dann will ich Euch auch nicht länger nerven mit meiner Testreihe :40: )

Gruß
      Peter
    • Lothar Gutjahr schrieb:

Danke Peter,

so wie das ausschaut taugt das! N
      Mein Glückwunsch dazu und die Wünsche zu viel Freude damit. Musst sie aber auch immer dabei haben.

LG Lothar
      Danke Lothar. Ja, die kommt jetzt immer mit. Die berühmte "ImmerDabeiKnipse". Aber ich habe sie erst 2 Tage. Ich denke so in ein, zwei Wochen bin ich mit ihr warm geworden und weiß was sie kann und was nicht. Dann teste ich 4 K Video. Schau´n wir mal... ;)

Lieben Gruß ins warme Hellas !
      Gruß
      Peter