• Diese faszinierenden Vögel sind meist sehr scheu und weit weg.... Im Seewinkel, hatte ich das Glück, einen mal relativ nahe beobachten zu können...

    Die Löffler schwenken mit geöffnetem Schnabel - der eine Löffelform hat - immer seitlich im Wasser hin und her, um ihre Beute zu suchen und das offensichtlich sehr erfolgreich... Richtig lustig schaut es aus, wenn sie dabei rennen....

    Einmal eine Gruppe

    Und dann der eine Vogel, der mir eine Sondervorstellung gab...



    Sorry für die Bilderflut, aber ich freu mich soo über die Fotos und kann mich nicht entscheiden, was ich weglassen sollte.... :shy:

    LG Silke

  • Danke Euch!

    Ja, das war echtes Glück... an dem Tag war am See nicht viel los (wenig Menschen).... und eigentlich wollte ich grad mal für Kleine Mädchen gehen, da fliegt dieser Kerl in Ufernähe daher.... Leider stand ich etwas erhöht und ich hab mich nicht getraut ganz runter zu gehen, damit hätte ich ihn sicher verjagt... das war ein Schauspiel.... :87:

    LG Silke

  • Liebe Silke,
    ein toller Vogel mit einem so irren Schnabel; und so grandiose Fotos davon zu bekommen, das ist wirklich ganz großes Naturfotografenglück. Da ist kein einziges Foto zuviel. Meine Favoriten sind das drittletzte und das letzte Bild, als ob der Vogel extra auf seinen riesigen Schnabel wie ein Chanelkostüm zur Schau tragen wollte.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Liebe Silke,
    ein toller Vogel mit einem so irren Schnabel; und so grandiose Fotos davon zu bekommen, das ist wirklich ganz großes Naturfotografenglück. Da ist kein einziges Foto zuviel. Meine Favoriten sind das drittletzte und das letzte Bild, als ob der Vogel extra auf seinen riesigen Schnabel wie ein Chanelkostüm zur Schau tragen wollte.


    Danke Sabine,

    beim drittletzten Bild schluckt er grade einen Fisch...

    LG Silke

  • Da ist ja auch das Fotowettbewerbs-bild! Dafür hatte ich gestimmt! :18:

    Liebe Grüße
    Susanne

    "Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

    Tierartenliste 2024 gesamt: 317, neu: 26, Vögel: 84, Nachtfalter: 60, Disteltiere: 33

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!