Big Bend Nation National Park. & Big Bend Ranch State Park. Texas.

  • Diese Woche verbringen wir im Big Bend National Park und im Big Bend Ranch State Park. Eine sehr schoene Gegend, welche leider (oder wahrscheinlich besser so ) bei vielen von den National Parks uebersehen wird. Ausser wandern, raften und wuestennatur gibt es nichte viel.. das cell signal ist nur an wenigen hoeher gelegenen orten vorhanden, die RV camgrounds sind quasi wuestenparkplaetze und fuer kinder gibt es nicht viel zu machen.
    Die Landschaft und das Wildleben ist aber einmalig und den umweg wert.

    Den ersten Tag haben wir den westlichen Bereich erforscht, dort wo ein gewisser president eine 10 meter hohe mauer auf einem 300 meter high hohen cliff bauen will . Abends sind wir dann im State Park zu einem Slot Canyon gegangen und bis man ohne technisches klettern nicht mehr weiterkommen konnte.


    Big Bend National Park

    Be Kind....it does not cost a thing.

  • Hallo RIP,

    vielen Dank für den Link zum Park. Von 2002 bis 2005 habe ich mich viel für die Natur der USA interessiert und war bis 2003 Mitglied in der Route66 Newsgroup. Am interessantesten finde ich den Yosemite NP, von dem es leider wenig Bildmaterial gibt. Das ist wohl der Wildeste?

    Gruß Martin

  • Ich sehe yosemite oft in meinen reisegruppen mit bildern, es soll auch sehr gut besucht sein und reservierungen soll man lange im voraus machen haben wir gehoert. Aber ich glaube es hat ein aehnliches problem mit handy empfang was viele familien abschreckt. Ich wuerde gerne half dome wandern, aber dafuer muss ich noch etwas trainieren.

    Unsere 2020 sommereise wird uns in die naehe von yosemite bringen... hoffentlich koennen wir ihn auch besuchen.

    Be Kind....it does not cost a thing.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!