vorher haben wir noch die Talsperre Leuba..

  • ..besucht, die fotografisch nicht so ergiebig ist. Trotzdem gab es einiges zu sehen. Sie wurde auch in früherer Zeit schon mal vorgestellt.
    An Wasservögeln war nur eine Schwanfamilie gegenwärtig. Zufällig entdeckte ich hoch am Himmel einen Silberreiher(der war wohl auf "Satelitenkurs). Ich war überrascht, dass meine Kamera trotz der großen Höhe scharf erfasst hat. Das Bild ist ein 40%-Ausschnitt.

    Gruß Martin
    von der Gemeinde Lunzig kommt man hier zum Wasserarm der Talsperre(Pano aus drei Bildern)
    einsame Schwanfamilie
    unser Wanderweg entlang dem Gewässer
    der Findling(Teufelskanzel genannt) hat auf der Rückseite eine Bank zu bieten und einen schönen Ausblick über den Stausee
    Farbtupfer in der Natur sind die Fliegenpilze
    es gibt noch mehr davon
    da der Wasserstand gefallen ist, habe ich mir auch den Leuba-Zufluss angesehen
    er ist sehr begrünt und führt noch ein bisschen Wasser
    viele Wolken trübten das Licht an diesem Tag
    gar nicht "blind" sondern neugierig sah mich diese Schleiche an als ich sie porträtierte
    nun noch in voller "Schönheit"
    so ganz ohne Wasser läuft bei den Schwänen nichts
    auf dem "Trockendock" saß die Heidelibelle
    das Bild vom Silberreiher zeige ich auch noch

  • Hallo Martin ,

    Diesen Leubazufluß würde ich mal nach Steinkrebsen absuchen !

    das wird ein bisschen schwierig, weil er weiter oben ziemlich zugewuchert ist. Aber nichts ist unmöglich. Es könnte also sein, dass dort Krebse vorhanden sind.

    Gruß Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!