• Hallo zusammen!

    Herbstfreuden - das sind für mich Sachen wie Pilze sammeln,

    Äpfel und Pflaumen einkochen, Quittenmus zubereiten etc.

    Heute gibts sozusagen den Beginn - meine Freundin hat aus

    ihrem Garten frisch geschüttelte Zwetschgen mitgebracht.

    Außerdem frische Hefe....Dann könnt Ihr Euch sicher denken,

    womit ich mich heute am Vormittag beschäftigt habe: Die

    Früchte entsteinen, vierteln und einen Hefeteig ansetzen.

    Während der geht,ist die Zeit, den Streuselteig zuzubereiten.

    Dann kommt praktisch ja nur das Belegen, Backen und die

    Schlagsahne zu schlagen...

    Na klar, um Euch den Mund wässrig zu machen, hab ich auch

    ein paar Bilder während der Aktion gemacht.

    1.jpg

    2.jpg

    3.jpg

    4.jpg

    6.jpg

    MfG Herbert C

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert C (15. September 2019 um 16:23)

  • Mmmh... Lecker! Zum Glück habe ich gerade gestern auch Pflaumenkuchen gebacken :D

    Liebe Grüße
    Susanne

    "Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

    Tierartenliste 2024 gesamt: 317, neu: 26, Vögel: 84, Nachtfalter: 60, Disteltiere: 33

  • Mmmh... Lecker! Zum Glück habe ich gerade gestern auch Pflaumenkuchen gebacken :D

    auf den von meiner Frau muss ich leider warten. Man will uns keine Kuchenpflaumen verkaufen.

    Gruß Martin

  • Hallo Herbert ,

    Da kann ich mir richtig vorstellen wie der nach dem Backen säftelt - köstlich !
    Ich hatte schon mal 300 Kg von 2 Bäumen im Vorgarten - dieses Jahr reichts keinen Kuchen.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • .

    lieber herbert, es ist ein genuss, sich deine bilder anzusehen!

    schon das erste foto mit dem blick auf dieses sagenhafte blau im korb (so schön arrangiert!)
    das dritte foto mit dem spiel von schärfe/unschärfe auf den appetitlichen zwetschkenspalten
    und dann noch das vorher - nachher am blech....

    ich kann diesen leckeren und so appetitlich aussehenden kuchen fast riechen.... herrlich!!!

    ....bestimmt ist der schon längst aufgegessen!!!
    .

  • Hallo @strid!

    Danke für Deine netten Worte zu den Bildern!Und - ja, Du vermutest richtig.Der Kuchen ist gegessen.

    Mir zumindest schmeckt er noch leicht warm, verziert mit Bourbon-Vanille-Schlagsahne am besten.Und

    der Geruch des frisch gebackenen Kuchens hatte sich auch bis zu meinen Freunden oben in ihrer Dach-

    wohnung ausgebreitet und so wars nicht schwer, das kleine Blech leer zu futtern... :)

    MfG Herbert C

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert C (16. September 2019 um 22:31)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!