Superfoods, was ist das eigentlich ?

  • Hallo,

    bestimmt habt auch ihr schon mal über diese Superfoods was gehört, aber sind die den wirklich so gesund ? Ich will meine Ernährung umstellen und komme daher nicht an diesen Superfoods vorbei. Egal wo ich Rezepte suche z.B. Low Carb, da kommen immer Chiasamen oder andere Superfoods rein. Auf dieser Webseite wollte ich mir jetzt was bestellen, aber erst nach dem mir einer genau sagen kann, ob es wirklich so gesund und gut für den Körper ist. Ich habe sowas vorher noch nie gegessen und ich bin echt pingelig. Schmecken die nach nichts (das wäre für mich am besten) oder haben die einen komischen Geschmack oder eher einen guten ?
    Edit durch Administration: Werbelink auf rot unterlegtem Text entfernt.

  • Hallo Imar,


    ich verkaufe und produziere seit 48 Jahren Lebensmittel im Bereich Gewürze, Kräuter, Tee
    und Saaten. Vergess das Wort Superfood. Das ist ein Marketing Ausdruck der vielsagend ist aber
    nichts bringt. Beispiel deine Chia Samen. Wußtest du, das die bei unsachgemäßer Einnahme
    für den Menschen schädlich sein können? Chiasamen quellen bis zu dem 27 fachen der
    eigenen Größe/Gewicht auf! Also Vorsicht bei Einnahme dieser Samen!


    LG Udo

  • Also ich hab sowas noch nicht gegessen und hab das auch nicht vor. :)
    Ich hab wal was Veganes aus Soja probiert. Hat sich aber nicht gerade zu meinem Lieblingsgericht entwickelt.

    Gruß Norbert

    Kein der Geometrie Unkundiger trete ein.(Platon)

  • Liebe Naturfreunde,
    seid ihr wieder einmal auf einen Werbepost hereingefallen? Doch, seid ihr. Aber Dank an Andreas, der hat es richtig einsortiert.
    @Imar : Werbung ist hier nicht erwünscht und wird umgehend entfernt. Außerdem ist dies ein Forum für alle Themen rund um Natur, für Ernährungsfragen gibt es genügend andere Foren.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!