Unbekannter Falter => Buchsbaumzünsler (Cydalima perspectalis)

  • Hallo Dirk,

    das ist ein Buchsbaumzünsler Cydalima perspectalis.


    Liebe Grüße
    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

  • Was machen deine Buchsbäume, Werner? Leben sie noch oder hast du sie aus Verzweiflung schon entsorgt?

    Liebe Grüße
    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

  • Was machen deine Buchsbäume, Werner? Leben sie noch oder hast du sie aus Verzweiflung schon entsorgt?

    Hallo Sabine ,

    Man sieht in einem Buchsbusch lediglich ein paar dieser Gespinste mit anhaftenden grünen Kotbällchen .
    Viel hat der noch nicht ausgerichtet.
    Roden kann ich immer noch .

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Fein, dann kann ich ja hoffen das Nachbars scheussliche Buchsbaumhecke bald fällig ist

    Ja Dirk ,auf unsere Buchsfiguren kommt es nicht an .
    Was schlimm ist ,daß er sich über die ,in Südfrankreich autochtone ,Buchslandschaft hermacht.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Hallo Dirk,
    bitte ergänze nächstes Mal das Bestimmungsergebnis im Betreff und ändere das Label auf bestimmt (oder was zutrifft). Siehe auch hier: Bestimmungsanfragen

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Hallo Sabine ,
    Man sieht in einem Buchsbusch lediglich ein paar dieser Gespinste mit anhaftenden grünen Kotbällchen .
    Viel hat der noch nicht ausgerichtet.
    Roden kann ich immer noch .


    Ich kann nur für dich hoffen, daß es so bleibt. Aber von der Beobachtung her aus einem Park hier, weiß ich, daß es anders kommt. Das schlimme an den Raupen ist, daß sie die Büsche von innen nach außen fressen. Einen kleinen Befall bemerkt man daher gar nicht. Erst wenn sie langsam zur Plage werden, treten sie an die "Öfentlichkeit".


    Fein, dann kann ich ja hoffen das Nachbars scheussliche Buchsbaumhecke bald fällig ist :twisted:

    Dirk


    Endlich mal einer, der in den Faltern etwas postives sieht. 8o

    Liebe Grüße
    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!