TV-Tip -> Kinder der Sonne: Schmetterlinge (Nur kurz in der ARD-Mediathek verfügbar!)

  • Ein sehr schöner Film über unserere Tag- und Nachtfalter und deren lautlosen Verschwinden (von Jan Haft).

    "Schmetterlinge sind die Sympathieträger unter den Insekten. Kaum jemand kann sich ihrer Schönheit entziehen, wenn sie von Blüte zu Blüte fliegen. In kaum einer anderen Tiergruppe gibt es eine so große Vielfalt. Diese ist aber auch bedroht."

    Leider heute schon um 16:30 Uhr im Ersten gelaufen.
    Wiederholung gibt es nicht, aber in der ARD-Mediathek noch 1 Woche verfügbar:

    ARD Mediathek -> Kinder der Sonne: Schmetterlinge


    Viele Grüße
    Burkhard

    Einmal editiert, zuletzt von burki (1. September 2019 um 21:55)

  • Hallo Burkhard,

    recht vielen Dank für den Link. Ich habe mir den Film in voller länge angesehen. Von diesem Tierfilmer erstellt, bekam ich eine DVD über Wildbienen und andere Insekten. Sehr interessant auch alles andere Gezeigte.

    Gruß Martin

  • Lieber Burkhard,
    die Sendung muss schon eine Wiederholung gewesen sein. Ich meine, der Film ist mindestens 3 - 5 Jahre alt und wurde Ende letzten Jahres schon einmal wiederholt. Aber den kann man sich immer wieder ansehen, der ist sehr lehrreich. Z.B. der Leuchteffekt beim Zitronenfalter.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Der jetzige Film ist glaub eine Überarbeitung. Zumindest gefällt er mir gut. Der von Sabine erwähnte Film hatte einen anderen Sprecher/in und begeisterte mich nicht so.

  • die Sendung muss schon eine Wiederholung gewesen sein.

    Der jetzige Film ist glaub eine Überarbeitung.

    Hallo Sabine und Birgit,

    ich habe den Film zum ersten mal gesehen. Jan Haft ist ja für sehr aufwendige Technik bei seinen Filmen bekannt.

    Gottseidank zeigen die Öffentlich-Rechtlichen noch regelmäßig solche Filme. Die Privaten kann man bei sowas ja durch die Bank knicken. Gebe es die ÖR nicht mehr, wäre dann auch der letzte Rest seriöser Dokus aus dem TV verschwunden und das Volk wäre beim Thema "Natur" noch ein Stückchen dümmer.

    Viele Grüße
    Burkhard

  • Lieber Burkhard,
    ich gucke keine Privatsender. Extrem selten mal einen Film, dafür reicht aber eine Hand für zwei Jahre.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Ich könnte das ja auch auf dem Laptop oder dem Zweitfernseher schauen,

    aber lieber sitz ich im Wz mit meiner Freundin und versuche, den "Totort"

    zu ignorieren.... will sagen, ich lese derweil (keinen Krimi, sondern SF 8) )

    MfG Herbert C

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!