Neulich auf einem Spaziergang....

  • hab ich in der Wiese ein paar Falter fliegen sehen und wollte ein paar Fotos machen....hab grad einen Falter beobachtet, geh einen Schritt nach vorne und steh davor:



    Ich hab ein paar Sekunden gebraucht, bis mein Hirn das Teil einem Falter zugeordnet hat, in ungewöhnlicher Perspektive... ;)


    Es entpuppte sich als Weißpunkt-Graseule (Mythimna albipuncta)




    Ansonsten waren noch ein paar Bläulinge unterwegs




    Und jede Menge Braune Tageulen (Euclidia glyphica)




    Das hier wird wohl auch eine sein, aber halt schon sehr abgeflogen



    Dann entdeckte ich dieses hübsche blaue Käferchen



    Und jemand ganz winziger wollte sich verstecken vor mir, ich habs aber trotzdem erwischt...


    Evarcha arcuata



    Und auf einer Waldlichtung mit Disteln balzten die Kaisermäntel







    LG Silke

  • Hallo liebe Silke,
    das Foto der kleinen Spinne finde ich sensationell schön. Spinnen sind, so meine ganz persönlichen Erfahrungen, gar nicht so einfach abzulichten; mir gelingen Spinnenfotos, warum auch immer, oft nicht so überzeugend. Umso schöner, so ein tolles Foto wie deines zu sehen: es geht also; ich werde also noch ein wenig üben müssen.
    Liebe Grüße
    Klaus

  • Liebe Silke,
    dei Freilandfotos der Weißpunkt-Graseule sind phantastisch! Diesen schwarzen Brustzopf haben die Männchen. Der Bläuling ist eine Hauhechel-Dame (Polyommatus icarus).

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Liebe Silke,
    dei Freilandfotos der Weißpunkt-Graseule sind phantastisch! Diesen schwarzen Brustzopf haben die Männchen. Der Bläuling ist eine Hauhechel-Dame (Polyommatus icarus).


    Danke Sabine,

    Mit dem dicken Bauch und der Haltung hätte ich eher gedacht, dass das ein Weibchen ist....

    LG Silke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!