Unbekannter Käfer aus dem Stubaital: wer ist es? ==> Blaubock (Gaurotes virginea)

  • Servus zusammen,
    diesen, grob geschätzt, knapp 15 mm großen Käfer habe ich Anfang August im Stubaital auf ca. 1200 Metern Meershöhe auf den Blättern eines niedrigen Strauches gefunden. Wer ist es? Danke.
    Liebe Grüße
    Klaus


  • Um die Unsicherheiten, die ich hier lesen kann, zu beseitigen: es ist alles richtig. Zumindest was Käfer betrifft, könnt Ihr davon ausgehen, dass ich was sagen würde, wenn was nicht stimmt. Wenn so weit alles ok ist, gehe ich davon aus, dass ich nichts mehr dazu sagen muss, denn jemand anderes wusste auch bescheid. ;) Solltet Ihr unsicher sein, ob ich den Thread gelesen habe, dann könnt Ihr ja ein lockeres @Klaas Reißmann einschieben. Dann kann ich es nicht übersehen. Ist aber im Bereich Insekten und im Unterbereich Bestimmungen sehr unwahrscheinlich. In allen anderen Bereichen wie z.B. Natur ist es ratsam da was zu machen, wenn meine Meinung gefragt sein sollte, weil ich da nur sporadisch rein schaue.

    Liebe Grüße
    Klaas

  • Um die Unsicherheiten, die ich hier lesen kann, zu beseitigen: es ist alles richtig. Zumindest was Käfer betrifft, könnt Ihr davon ausgehen, dass ich was sagen würde, wenn was nicht stimmt. Wenn so weit alles ok ist, gehe ich davon aus, dass ich nichts mehr dazu sagen muss, denn jemand anderes wusste auch bescheid. Solltet Ihr unsicher sein, ob ich den Thread gelesen habe, dann könnt Ihr ja ein lockeres @Klaas Reißmann einschieben. Dann kann ich es nicht übersehen. Ist aber im Bereich Insekten und im Unterbereich Bestimmungen sehr unwahrscheinlich. In allen anderen Bereichen wie z.B. Natur ist es ratsam da was zu machen, wenn meine Meinung gefragt sein sollte, weil ich da nur sporadisch rein schaue.

    :alright::alright::alright:

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!