• am 12.08.2019 war das Perseidenmaximum. Für diesen Tag war schlechtes Wetter angesagt. Deshalb habe ich 2 Tage vor dem Maximum schon ein paar eingefangen.
    Leider störte dieses Jahr der fast volle Mond den ungetrübten Himmelsblick und der realtiv starke Wind war auch unangenehm.

    Hier das Ergebnis von insgesamt 2 Stunden Beobachtung und über 1500 Bildern.-
    Komposit aus 20 Einzelbildern
    Canon EOS 80D 5,6/10 mm (Superweitwinkel) je Bild t=10 sec ISO 800
    Blickrichtung Osten zum Sternbild Perseus. 10.08.2019 Observatorium Hoher List / Eifel

    Viele Grüße

    Dirk

  • Lieber Dirk,

    dein Komposit aus den 20 Einzelbildern sieht so natürlich aus, als würde man in den Himmel blicken. Nur würde man diesen Blick dann doch nicht haben.

    Es ist eine wunderschöne Aufnahme - ein bisschen was zum Träumen! :ups:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Lieber Dirk,
    deinem Foto sieht man nicht an, dass die Umstände nicht optimal waren. Ich finde die Aufnahme echt toll.
    Ich bewundere auch immer, dass du extrem viele Aufnahmen machst, um dann aus einer größeren Zahl einzelne Aufnahmen zusammenzuschneiden. Diese Geduld hätte ich nicht.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!