Glänzender Lackporling

  • Nachdem ich die letzten Tage kaum Pilze finden konnte freue ich mich über diesen tollen Pilz,den die Japaner Reishi,oder Pilz des Lebens nennen ganz besonders.
    Den Fundort des Pilzes habe ich mir gut gemerkt,ein Laubwald mit vielen alten Eichen .
    An deren alten Baumstubben wächst der Pilz dieses Jahr wieder neu.

    Glänzender Lackporling

    Und was für eine Überraschung,an einem anderem Stumpf in ca.30 Meter Entfernung ein weiteres Exemplar.


    Grüßle Wiltrud

  • Hallo Wiltrud,

    sehr erfreulich zu sehen,daß du diesen schönen Pilz auch dieses Jahr wieder gefunden und fotografiert hast. :alright:

    Nachdem ich die letzten Tage kaum Pilze finden konnte

    Ist hier auch gerade schwierig,die wenigen und geringen Niederschläge verbunden mit teilweise sehr hohen Temperaturen bremsen die Pilzentwicklung immer wieder aus.Aber irgendwas findet sich immer! :)

    Viele Grüße
    Uwe

    "Leben ist nicht genug" sagte der Schmetterling."Sonnenschein,Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." (Hans Christian Andersen)






  • Liebe Wiltrud,
    die Lackporlinge sind immer ein echter Hingucker. Ich freue mich für dich, dass du einen Standort hast, an dem du diesen attraktiven Pilz jedes Jahr wiederfindest.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!