am Berg der Hexen und Schrecken

  • Heute morgen ,auf der Suche nach der Berghexe und der Blauflügeligen Ödlandschrecke

    Erst oben bei den Felsen flogen die Ödlandschrecken vor mir auf .Du merkst dir den Landeplatz, siehst sie aber immer noch nicht.
    Die perfekte Tarnung für offenen Boden ,macht sogar vor dem Auge nicht halt.


    auch beim Weibchen ist das Auge farblich angepasst

    ein Neuntöter

    Weiße Fetthenne

    Leider nur eine Berghexe

    ein weiterer Fundort - Quendelseide (mitte unten)


    Mauerfuchs

    Bergaster

    Rotfrüchtige Zaunrübe

    der Blick über die alte Stauferfestung zum Ipf

    Schwarzer Milan

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

    Einmal editiert, zuletzt von Werner (4. August 2019 um 21:32)

  • wieder mal ein toller Exkursionsbericht mit prima Bildmaterial. Gefällt mir sehr gut.

    Hallo Harry ,

    Es ist eigentlich nichts anderes als das, was ich auf dieser kleinen Tour nacheinander gesehen habe.
    Die Ecke vor dem Rieskrater hat viele schöne Motive .

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Bild 1+14: Ich wäre froh, wenn bei mir wenigstens die Reste noch so intakt wären!

    Hallo Burkhard ,

    Gott sei Dank sind hier manche Hügel nahezu unverändert ,seit Jahrhunderten !
    Es sind Ausnahmen ,da kaum zu bewirtschaften .
    Sonst wie überall - Fressgrün zur Fleischgewinnung

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!