• Liebe Wiltrud ,

    Das ist eine Sensation ! Herzlichen Glückwunsch zu diesen erstklassigen Aufnahmen !
    Da schlägt das Herz höher !

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Hallo Wiltrud,

    klasse Bilder vom Segelfalter! :)

    Ich hoffe er ist morgen wieder da.

    Ich kenne die Art nur aus Südeuropa.
    Aber beim "Saugen" habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie sich solche Stellen merken.
    Vielleicht zieht er aber auch weiter. Also einfach abwarten! ;)

    Viele Grüße
    Burkhard

  • Hallo Wiltrud,

    Glückwunsch zu dem Erlebnis. Denn der steht schon länger auf meiner Wunschliste. Ich habe nur noch keinen Platz gefunden, wo er vorkommt. Wenn es klappt, will ich mal die Nachsuche bei Rothenstein starten.

    Gruß Martin, der einen Tipp erhielt.

  • Liebe Wiltrud ,

    Jahrzehntelang hoffe ich ,daß mir dieser wunderschöne Falter mal begegnet .
    Diese ,deine Entdeckung zeigt doch,daß es ihn bei uns noch gibt - das freut mich .

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Liebe Wiltrud,
    toll, Dein Segelfalter. Den würde ich auch gerne mal vor der Linse haben. Gesehen habe ich Segelfalter schon ein paar mal, aber entweder hatte ich keinen Fotoapparat dabei, oder der gesehene Segelfalter wollte kein Fotoshooting mit mir durchziehen und ist einfach weiter geflogen. Vielleicht klappt es ja doch noch einmal. Übrigens: mir gefällt das vierte Foto am besten.
    Liebe Grüße
    Klaus

  • Gesehen habe ich Segelfalter schon ein paar mal, aber entweder hatte ich keinen Fotoapparat dabei, oder der gesehene Segelfalter wollte kein Fotoshooting mit mir durchziehen

    Lieber Klaus,

    das ist natürlich echt schade, zumal der Falter nicht gerade häufig ist.
    Ich drück dir aber die Daumen dass du ihn irgenwann auch vor die Linse kriegst.

    Grüßle Wiltrud

  • Liebe Wiltrud,
    nun komme ich auch noch hinterhergekleckert, du musst vor Freude gehüpft sein! So ein Glück muss man haben, ich gratuliere dir herzlich dazu und zu den wunderbaren Fotos! Allein schon diese zu betrachten macht große Freude.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Liebe Wiltrud,

    du bist ein Glückskind! :18: Dass du diesen wunderschönen und dazu noch seltenen Falter so gut fotografieren konntest, muss bei dir doch bleibendes Glück hervorrufen. Selbst wenn er schon zu Werner unterwegs sein sollte (vielleicht sind Segelfalter ja die besseren Menschen und erfreuen bewusst viele verschiedene Falterliebhaber - dann fliegt er auch noch gen Norden bei Sabine vorbei... :19: ), so wirst du diese wundervolle Beobachtung nie vergessen.

    Ich gratuliere dir von Herzen!

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • nun komme ich auch noch hinterhergekleckert, du musst vor Freude gehüpft sein!

    Liebe Sabine,

    ja gehüpft bin ich und ganz aus dem Häuschen war ich.Den ganzen Tag über bin ich heute zum Schmetterlingsstrauch
    in der Hoffnung ihn noch einmal zu sehen.Doch er ist weitergezogen.
    Aber die eine Stunde die er da wa war habe ich genossen.

    Grüßle Wiltrud

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!