Reiterkrabbe Horned Ghost Crab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reiterkrabbe Horned Ghost Crab

      Servus zusammen,
      an diesem heißen Tag zieht es einen, zumindest in Gedanken, leicht mal ans Meer und an schöne Strände. Einen solchen wunderschönen Strand hatten wir im Februar besucht: die Seychellen (Hauptinsel Mahe), wobei es dort auch sehr heiß war, was aber angesichts des Indischen Ozeans doch leichter zu verkraften war als die Hitze hier in der Stadt. Am Strand gab es jede Menge Strandkrabben der unterschiedlichsten Arten; zumindest eine konnte ich identifizieren, die Reiterkrabbe Horned Ghost Grab (Ocypode ceratophthalmus). Hier ist sie.
      Liebe Grüße und möglichst angenehmes Schwitzen
      Klaus