Mal wieder bei den Lipizzanern

  • Ich hab sie endlich mal wieder gefunden, die Lipizzaner Junghengste auf ihrer Sommeralm...

    Die Herde besteht heuer aus 51 Hengsten bis zu 3 Jahren. Auf der Alm dort wachsen 73 verschiedene Kräuter, ein paar davon hab ich Euch ja schon gezeigt.... jetzt einfach nur so zum Geniessen ein paar Impressionen...

    Der Leithengst

    Sich gegenseitig putzen ist fein...

    LG Silke

  • Liebe Silke,

    ach sind das wieder schöne Fotos.
    In diesem herrlichen Gebiet können diese Junghengste fast frei aufwachsen.So sollen Pferde ,vor allem junge gehalten werden.
    Wunderschön kann man sehen wie sie miteinander Kräfte messen,sich kraulen,was ja ein Zeichen von Zuzneigung ist,
    dann wieder gemeisam grasen.
    Was für edle Tiere.

    Grüßle Wiltrud

    Einmal editiert, zuletzt von Natürlich (22. Juli 2019 um 21:44)

  • @Natürlich: Danke... ja, es macht einfach nur Freude, ihnen zuzuschauen.... leider waren sie an dem Tag sehr ruhig.... ich hätte gerne ein bissl Action gehabt, aber dafür wars vermutlich zu warm.... einmal wollten zwei Hengste einen Streit anfangen, da war sofort der Leithengst da und hat beide angewiehert.... und a Ruh war....

    Danke @all für die Likes...

    LG Silke

  • Liebe Silke,

    solch ein Leben würde ich allen Pferden gönnen! Aber natürlich ist mir klar, dass das nicht möglich ist...
    Für mich zeigen deine Bilder Freiheit und Sommer pur!

    Besonders das vierte Bild von unten gefällt mir. Ich liebe das. :ups:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Liebe Silke,

    solch ein Leben würde ich allen Pferden gönnen! Aber natürlich ist mir klar, dass das nicht möglich ist...
    Für mich zeigen deine Bilder Freiheit und Sommer pur!

    Besonders das vierte Bild von unten gefällt mir. Ich liebe das. :ups:


    Du sprichst genau auch meine Empfindungen aus.... :)

    Ja, und mein Favorit ist das gleiche Foto.... :thumbup:

    LG Silke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!