Eine Fahrt ins Grauen, äh ne, ins Graue

  • Hallo
    Ich sortiere gerade Bilder nach Graustufen.
    Also das war so:
    Wir sind auf polnischer Seite mit dem Sessellift in die Berge und wollten zur Schneekoppe. Der Nebel wird sich (laut Wetterbericht) schon noch verziehen, hofften wir.

    Den Bach konnte ich hören und habe ihn auch noch finden können.
    Der Fotoapparat hatte leider Probleme. Er konnte nicht scharfstellen bei der "Suppe"! Darum ist nicht viel zu erkennen.

    Warum bin ich überhaupt dort hochgefahren. ?( Blaue Blumen gibt es bei uns auch.

    Gelbe Blumen haben wir auch zu Hause

    Trompetenflechten gibt es auch auf Rügen, sogar ohne steile Anstiege.

    Steine mit Flechten haben wir auch.

    Solche ähnlichen Blumen findet man auch im Norden.


    Auf der Schneekoppe war auch kein Schnee. :(
    Fast wäre ich gegen den alten UFO gelaufen.

    Auf der Rückfahrt dann Hirsche bei der Seilbahn. Die gibt es bei uns auch genügend. Was wollte ich eigentlich dort Oben, wo es nichts zu sehen gibt. Nicht mal Abgründe hat der Uwe gesehen! 8o Den nächsten Urlaub mache ich an die Ostsee. :D

  • Hallo Uwe,

    auch wenn du nicht weißt, warum du dort warst. Aber trotzdem wissen deine Bilder zu gefallen. :alright:

    stellt der Martin fest.

  • Und wie siehts da oben mit Ohren aus ?

    Die stellen ihre Lauscher erst wieder später im Jahr auf. Oder? Feucht genug dürfte es dort oben ja sein?

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Lieber Uwe,
    ich amüsiere mich gerade köstlich über all das, was du auf der Schneekoppe schleierhaft gesehen hast und bei dir zu Hause auch vorkommt.
    Die rosa Blumen sind Schlangen-Knöterich und auf Rügen nicht sooo häufig:
    http://www.floraweb.de/webkarten/karte.html?taxnr=27744

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Und wie siehts da oben mit Ohren aus ?

    Hallo Werner
    Ooooh, gaaaanz schlecht. Ist nicht so wie auf Rügen. Die haben dort keine passenden Bäume.Eigentlich nur Geröll und Schotter! 8o


    ich amüsiere mich gerade köstlich über all das, was du auf der Schneekoppe schleierhaft gesehen hast und bei dir zu Hause auch vorkommt

    Hallo Sabine
    Das ist doch nicht zum Lachen. :32: In meinen Haaren hat sich der Nebel verfangen und ist als Wasser von mir heruntergetropft. Wenigstens konnte der Uwe so zur Bewässerung des Riesengebirges beitragen. ;)

    Die rosa Blumen sind Schlangen-Knöterich und auf Rügen nicht sooo häufig

    Na so etwas, nicht häufig, aber wir haben die auch! :D8o

  • Ooooh, gaaaanz schlecht. Ist nicht so wie auf Rügen. Die haben dort keine passenden Bäume.Eigentlich nur Geröll und Schotter!

    Ach,die ham ja gar nix ,wie wir hier ! :D
    Mal ehrlich ,du bist doch nur da hin gefahren um zu sehen ,wie schön du es auf deinem Rügen hast !

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Mal ehrlich ,du bist doch nur da hin gefahren um zu sehen ,wie schön du es auf deinem Rügen hast !

    Lieber Uwe,

    nicht wahr, genauso ist es doch?
    "Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute ist so nah..."

    Deine Bilder und überhaupt dein Beitrag sind trotzdem einsame Spitze (Schneekoppenspitze)!

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!