Blattunterseite von ?==> Wassernabel Hydrocotyle vulgaris

  • Mir ist dazu als erstes der Wassernabel Hydrocotyle vulgaris eingefallen, aber ohne Größenvergleich ist das halt nur ein Schuß ins Blaue.

    Nein ,Herbert ,das ist ein Volltreffer ! :18:
    Da findet man nun eine ,in BW äußerst seltene Pflanze,und sie wird sofort erkannt.
    Auf der Verbreitungskarte wir dann schnell klar,daß die nur bei uns so selten ist.
    Für mich ganz neu ,heute gefunden . #Neu4me

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

    Einmal editiert, zuletzt von Werner (17. Juli 2019 um 15:07)

  • Ich kenne den aber auch nicht von "vor der Haustür", sondern aus einer etwa 50km entfernten Ecke.

    Aber als "alter Aquarianer" kenn´ ich auch ne Menge einheimischer Wasser- und Sumpfpflanzen...

    MfG Herbert C

  • Hallo Herbert,

    herzlichen Glückwunsch zu deiner sofortigen richtigen Lösung von Werners Rätsel! Das muss dir erst mal einer nachmachen! :18:

    Lieber Werner,

    nachdem ich mir in deinem anderen Thread den Wassernabel schon eingeprägt habe, hätte ich dieses Rätsel auch lösen können... :79:
    Auf jeden Fall war dieses Rätsel wieder klasse!

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!