Knochen eines "Raubtieres"

  • Hallo zusammen!

    Hier möchte ich Euch mal die Knochen, speziell den Schädel eines Tieres zeigen, das (wenn man die Größe nicht kennt)

    ganz schön furchterregend aussieht.Allerdings ist der "Saurier"schädel gerade mal 15 mm lang.Es handelt sich um die Reste

    einer Beute meiner Katze, die sie mir (immer wieder mal) großzügig zum Frühstück vor die Tür legt (aber nur, weil sie diese

    Tiere grundsätzlich nicht frißt, sondern nur jagt).Es sind Knochen einer Spitzmaus, vermutlich der Hausspitzmaus (Crocidura

    russula).Diese kleinen Insektenfresser verfügen über ein eindrucksvolles Gebiß....

    Die letzten 5 Bilder zeigen das "Ausgangsmaterial" für die Knöchelchen


    MfG Herbert C

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert C (14. Juli 2019 um 09:37) aus folgendem Grund: weitere Bilder angehängt

  • Es handelt sich um die Reste

    einer Beute meiner Katze, die sie mir (immer wieder mal) großzügig zum Frühstück vor die Tür legt (aber nur, weil sie diese

    Tiere grundsätzlich nicht frißt, sondern nur jagt)

    Ja, Herbert nun schreib auch mal ,was die sonst noch nach Hause bringt !

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Sonst bringt sie eher nix m it, wenn sie echte Mäuse fängt, darf ich nicht näher, bis nix mehr über ist.

    Und ja, in drei Jahren hab ich sie zwei mal mit einem Jungvogel "erwischt" (ein Spatz, ein Rotschwanz).

    Aber inzwischen ist sie schon fast 17 Jahre (vor drei Jahren bei einem Nachbarn ausgezogen, als da ein

    Säugling das Haus aufgemischt hat).Und sie versuchts noch immer gerne, aber die meisten Vögel wissen

    offensichtlich, daß hier ein Minitiger lebt und sind entsprechend vorsichtig.

    Da raschelt doch was


    wo ist die Maus?

    ...doch weiter rechts

    aahhh!

    ...

    MfG Herbert C

  • Herbert ,ich mag Katzen auch ,bin aber der Meinung sie sollten keinen Zugang zur freien Natur haben.
    Nur im Haus halten ,wäre für das Tier nicht schön .Mit Freigehege wäre ideal.

    Ich mach da jetzt aber nicht weiter - ist nur meine Meinung !

    Dein Spitzmausschädel ist interessant !

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Hallo, Herbert,
    der Spitzmausschädel sieht interessant aus. Das haben wir in Österreich auch beobachtet, dass Katzen die Spitzmäuse jagen, aber nicht fressen.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!