• Moin, liebe Naturfreunde,
    gestern Abend schaue ich bei ornitho.de rein und traue meinen Augen nicht: im Meldorfer Speicherkoog ist ein Rosapelikan Pelecanus onocrotalus gesichtet worden!!!
    Also heute morgen um 7.30 los und Ausschau gehalten: tatsächlich, er war da!
    Ist für mich mein absolutes JAHRESHIGHLIGHT!
    (Bin noch ganz aus dem Häuschen)

    Liebe Grüße
    Sigurd

  • Boah, wie geil ist das denn!! Und dann noch solche Fotos hinzukriegen und nicht nur Mückenschiß! Glückwunsch! :18:

    Liebe Grüße
    Susanne

    "Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

    Tierartenliste 2024 gesamt: 269, neu: 21, Vögel: 78, Nachtfalter: 50, Disteltiere: 17

  • Herzlichen Dank, Susanne.
    Ja, die Sonne stand günstig. :)
    Liebe Grüße
    Sigurd

    Hallo Sigurd,

    hast du die Pelikane mit deiner neuen Wunderwaffe Nikon P 1000 "erlegt"?

    will der Martin wissen

  • Hallo Sigurd,

    top! Ich finde es immer wieder großartig, dass es doch noch Menschen gibt, die sich über einen Vogel (oder eine Orchidee...) so freuen können. :thumbup:

    Beste Grüße

    Markus

    In girum imus nocte et consumimur igni

  • Ganz ganz herzlichen Dank für Eure lieben Worte!
    Die Freude herrscht immer noch vor.

    Martin: ja, die Aufnahmen sind mit der P 1000 gemacht worden.
    Obwohl ich derzeit Schwierigkeiten mit der habe:
    Ich hatte die Kamera wohl etwas zu spät bei regenwetter eingepackt.
    So hat Nikon nach dem Einsenden einen Wasserschaden diagnostiziert: keine kostenlose Reparatur!
    Sie haben mir auch ein Bild von der Platine geschickt. PECH! = 250€!
    Nach dem Zurücksenden habe ich allerdings einen Fehler: total Gelbstichig bei Automatikeinstellung-
    bei Manuell habe ich die Farbtemperatur heruntergeregelt. Da gehts.
    ich werde nochmal mit Nikon sprechen.
    Ärgerlich, wenn man die Kamera eigentlich jeden Tag nutzen will.

    Passt nicht zum Thema. Aber nun stehts hier.
    Ansonsten bin ich mit dieser Kamera absolut zufrieden!
    Liebe Grüße
    Sigurd

  • Hallo Sigurd,

    vielen Dank für die Antwort. Solche Sachen werden von keinem Service als Garantiefehler anerkannt. Meine Oly mit so einem Schaden wollte der Service nicht einmal für viel Geld reparieren.

    Gruß Martin, der noch mit seiner P 900 übt.

  • Lieber Sigurd,

    ein bisschen verspätet entdecke ich deine Wahnsinnsbilder des Rosapelikans auch noch. Meine Güte, sind das tolle Aufnahmen, die dir da gelungen sind! Herzlichen Glückwunsch und dass deine Freude den Rest des Jahres und alle weiteren noch anhält!

    Wird so ein stattlicher Pelikan bei euch denn satt? Sein Kehlsack (oder wie man das nennt) sieht recht leer aus...

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Liebe Rosmarie,
    ja, er ist schon ein stattliches Exemplar.
    Tja, solange er noch nicht satt ist, wird er sich wohl noch etwas für den Weiterflug stärken.
    Schön für alle, die jetzt noch anreisen, um ihn zu sehen.
    Ich hoffe, dass die vielen Kormorane noch ein paar Fische für ihn übrig lassen.
    Liebe Grüße
    Sigurd

  • Lieber Sigurd,
    als ich den Titel "Rosapelikan" sah, dachte ich: Ach, war Sigurd im Zoo? Umso erstaunter sehe ich, wie du zu diesen superseltenen Aufnahmen gekommen bist. Meine herzliche Gratulation zu dieser geradezu sensationellen Sichtung und den herrlichen Aufnahmen.
    Die Probleme mit der reparierten Kamera sind überaus ärgerlich. Ich hoffe sehr für dich, dass die Techniker da noch etwas hinbekommen können. Auf meinem Monitor hat das Foto einen Lila-Stich. Ich habe das mal versucht, zu korrigieren:

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!