welche Pflanze am äusseren Rand des Weihers ?==>Sumpfschafgarbe (Achillea ptarmica)

  • Diese Pflanze kam mir vor ,als hätte ich sie noch nie gesehen. Komme mit "Blumen in Schwaben" nicht klar.
    Sie ist 30- 40 cm hoch und wächst auf Stubensandstein ,weit aussen an einem Weiher ,der ist umgeben von Kiefernwald ,
    ca. 300 m ü NN.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Hallo Werner,

    das sollte Sumpf-Scharfgarbe sein

    Herzlichen Dank Peter , :98.

    Die ist neu in meiner Sammlung . #Neu4me War bisher noch nie im Kreissegment 0-90° (Radius 50 km)ganz aussen am suchen und schon gibts neue Pflanzen. Die kommt auf der Alb kaum vor.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Ich kaue nach dem reinigen gerne auf ihrer Wurzel herum. Prickelt wie Brausepulver und ist sehr erfrischend.

    Danke Harry ,

    Muß ich mal probieren ,ich trinke nach dem Reinigen von was auch immer - gerne ein Bier ! :D (Späßle)

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!