Ein paar Fundstücke vom Gaberl

  • Gaberl, das ist dort, wo die Sommerweide der Lipizzaner ist.... und dort, wo ich die Ringdrossel gefunden habe....

    Leider waren die Lipizzaner wieder nicht zu sehen... aber irgendwann erwische ich sie wieder.... dafür hab ich ein paar andere Fundstücke mitgebracht.... wenn man dort oben genauer schaut, ich glaub, da kann man massig entdecken... an Blumen und an Insekten... Die Fotos sind von zwei malen.... einmal von Mitte Juni und dann von gestern... Ich hab einfach nur ein paar schöne Fotos machen wollen... und gar nicht daran gedacht, andere Ansichten zum Bestimmen zu machen.... also einfach nur so zum Anschauen...

    Das ist der Blick von oben auf meine Heimat...

    Andere Seite


    Schusternagerl nennt man die bei uns...


    Alpen - Troddelblume (Soldanella alpina)


    Arnika


    Ein hübscher unbekannter Falter



    Hübsche Blüten am Gras




    Mittleres Zittergras (Briza media)



    Kugelige Teufelskralle (Phyteuma orbiculare)



    Unbekannt



    Ein wunderschöner Stein



    Jede Menge Mücken-Händlwurz, und die haben diesmal auch geduftet...


    Und dann zu meiner grössten Überraschung ein einziges Schwarzes Kohlröschen (Nigritella nigra). Das hätte ich dort nie vermutet...




    Und zum Schluß ein Blick zur Milchbar


    LG Silke

  • Liebe Silke,
    diese Bank lädt aber sehr zum Verweilen ein, dort kann man sicher herrlich die Seele baumeln lassen. Die Zusammensetzung der Pflanzengesellschaft kenne ich so auch nur aus den Alpen, einfach traumhaft schön. Ein Schwarzes Kohlröschen habe ich schon Ewigkeiten nicht mehr gesehen.
    Der unbekannte Kleinschmetterling bleibt unbekannt, der gehört zu den Wicklern, Tribus Cnephasiini, und da geht bis auf wenige Ausnahmen nichts außer per GU.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Liebe Silke,

    auch ich bin wieder hin und weg von deinen erstklassigen Fotos! Bei den Kommentaren, welches das schönste ist, habe ich alle geliked. Und das aus Überzeugung. Denn ich kann angucken, was ich will, ich bin einfach begeistert.

    Eine kugelige Teufelskralle habe ich auch noch nie gesehen. (Ein schwarzes Kohlröschen natürlich erst recht noch nicht.)

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!