• Hallo
    Mittwoch waren wir auf die Insel Hiddensee. Leider war starker Wind und sonderlich warm war es auch nicht.

    Leider waren dadurch nicht so viele Naturbeobachtungen. Es herrschte eine "Insektenleere". Ein Distelfalter konnte ich entdecken und einen Kolobrifalter ebenfalls. Über den Kolibrifalter habe ich mich gefreut und geärgert. 8o Gerfreut, weil ein persönlicher Erstfund hier im Norden, geärgert weil ich den nicht scharf auf Bild bekommen habe.
    Eigentlich wollte ich auch Kreuzottern zeigen, aber die wollten sich dem Uwe nicht zeigen. :cry:
    Also schauen wir uns die Pflanzenwelt an.
    Eselsdiesteln, groß, schön und inzwischen selten bei uns.

    Blühende Wiesen

    Die einzigsten rot blühenden Blumen waren diese Nelken

    Auf einer Pferdeweide natürlich ein Pferd und noch drei Vögel. Die führten irgendwelche akrobatischen Übungen aus, das Pferd hat nicht reagiert.

    Eine Pflicht ist die Wanderung zum Leuchtturm. Mann kann von dort gut die Kreidefelsen der dänischen Insel Mön erkennen.

  • Hallo Uwe,

    sehr schöne Aufnahmen! :thumbup:

    Eigentlich wollte ich auch Kreuzottern zeigen,

    Sehr schade,daß sich keine gezeigt haben.

    Blühende Wiesen

    Und auch auf dieser Wiese waren keine Insekten zu sehen? :91: Vielleicht war`s denen doch zu windig.
    Zumindest aber ein schöner Anblick! Ich hoffe,daß wenigstens dort keiner auf die Idee kommt,die Motorsense zu schwingen zu müssen.

    Viele Grüße
    Uwe

    "Leben ist nicht genug" sagte der Schmetterling."Sonnenschein,Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." (Hans Christian Andersen)






  • Zumindest aber ein schöner Anblick! Ich hoffe,daß wenigstens dort keiner auf die Idee kommt,die Motorsense zu schwingen zu müssen.

    Hallo Uwe
    Das wird dort nicht passieren. Ich denke auch, der kühle Seewind hat die Insekten vergrault. Aber insgesamt ist dieses Jahr überall Mangel an Insekten. Selbst nur einen Distelfalter, den sonst "Überallfalter 2019" ?(

  • Hallo Uwe ,

    Eine wunderbare Landschaft zeigst du uns hier !
    Schon beim ersten Bild dachte ich an Kreuzottern ,welche @Andreas in ähnlichen Biotopen schon gefunden hat.Statt dessen zeigst du uns Kibitzpferde. :D

    Mann kann von dort gut die Kreidefelsen der dänischen Insel Mön erkennen.

    Ich dachte das ist Rügen ,aber das wäre dann von See aus aufgenommen .

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Hallo

    Eine wunderbare Landschaft zeigst du uns hier !

    Ja, ich wohne dort, wo andere Urlaub machen. Mit allen Nachteilen, die der Massentourismus mit sich bringt.


    Statt dessen zeigst du uns Kibitzpferde.

    Danke für die Bestimmung! ;)

    Ich dachte das ist Rügen ,aber das wäre dann von See aus aufgenommen .

    Ich war schon mehrmals auf Mön. Von der Natur her ist es ein wunderbares Reiseziel!
    Von Rügen aus ist es wohl so um 50 Km entfernt. Man braucht schon ein Fernglas oder einen Fotoapparat mit größerem Zoom.
    Sonst sieht es so aus, unter der Schrift ist die Insel!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!