"....aber höchstens zwei Fotos!...."

  • Hallo zusammen!

    Hier will ich Euch mal meinen "Hausigel" zeigen.Er verschläft den Tag gerne im Bambus unter Bambuslaub und Mulch.

    Abends kommt er dann immer kontrollieren, ob übriges Katzenfutter zu holen ist.Meistens liegen "zufällig" einige

    Brekkies rum (Bild 1) :)

    MfG Herbert C

  • Moin, Herbert,
    ach wie niedlich, Igel sind immer nett.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Hallo Herbert,

    so einen Besucher hätte ich auch gern. Du hast euren ganz toll fotografiert. Ach, ist das ein putziges Kerlchen!

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • meiner Frau ist es nach einigen Versuchen gelungen, einige Bilder von unserem Futtergast zu schießen.
    Mir gelang es bisher nicht, weil der Igel nicht jeden Abend kommt und wenn, dann ist es zu dunkel für irgend ein Bild.

    Gruß Martin

  • Liebe Elvi, lieber Martin,

    euer Igel ist ja ganz allerliebst! Und ganz schön groß und proper ist der Gute. Naja, wenn ich sein leckeres Futter anschaue...

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Hallo zusammen!

    Da Igel wohl bei vielen beliebt sind, habe ich noch mal ein paar Bildchen rausgesucht...

    ...aus dem August vor einigen Jahren.Da hatte in dem eigentlich v.a. als Überwinterungsangebot

    angelegten Haufen eine Igelmama ihre Kleinen bekommen...

    Der Mama u. ihren drei Kleinen hab ich mit ein wenig Futter schnell die Scheu abgewöhnt

    und daher konnt ich nahe ran zum Knipsen.-

    Außerdem noch ein Belegfoto, daß an manchen Abenden hier (Igel)Verkehr wie am Stachus ist.

    Und es wird auch mal kräftig gefaucht und geschubst, wenn zwei sich nicht einig sind, wer

    zuerst dran ist mit futtern...

    Das letzt Bild ist leider nicht so gut, belegt aber, daß sogar meine Katze es kaum fassen konnte,

    wie frech diese Stachelpelze sind.

  • Hallo Herbert,
    das ist ja wirklich allerliebst. Ich habe noch niemals mehr als einen Igel zur Zeit gesehen. Nö, stimmt nicht ganz, einmal habe ich zwei beim Schäferstündchen erwischt.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Wie niedlich, unsere Igeldame hatte letztes Jahr auch ein Baby, mal sehen ob das dieses Jahr wieder wird, zumindest haben sie schon dran gearbeitet :45:

  • bei uns ist man schon privilegiert, wenn man einen Igel lebend sieht. Bei Leichen ist es anders.

    Gruß Martin

  • ich glaubte nicht mehr daran, dass mir "unsere" Igel nochmal eine Chance zum Fotografieren lassen. Heute Vormittag posierte sogar das Pärchen in den Vorgarten. Zum Glück ist immer eine Kamera in Reichweite.

    Gruß ein erfreuter Martin, der heute auf der Fahrt zum Tierarzt einen toten Igel sah.


  • Lieber Martin und liebe Elvi,

    euer Pärchen oder Nicht-Pärchen sieht jedenfalls allerliebst aus. Zum Glück haben wir Menschen die Gabe, das auszublenden, was wir nicht erkennen wollen. Also sehe ich ein Liebespärchen. (Aber wenn ich ehrlich bin, vermute ich bei dem Geschubse am hellichten Tag auch eher Konkurrenten, die sich ins Pfefferland wünschen... :D

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Lieber Martin und liebe Elvi,

    euer Pärchen oder Nicht-Pärchen sieht jedenfalls allerliebst aus. Zum Glück haben wir Menschen die Gabe, das auszublenden, was wir nicht erkennen wollen. Also sehe ich ein Liebespärchen. (Aber wenn ich ehrlich bin, vermute ich bei dem Geschubse am hellichten Tag auch eher Konkurrenten, die sich ins Pfefferland wünschen... :D

    Hallo Rosmarie,

    das war wohl von mir ein "Wunschdenken"?

    Gruß Martin

  • Lieber Martin, von mir doch genauso!
    Aber zu beweisen wäre das auch noch. :D

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Hallo zusammen!

    Meine aktuelle "Meldung von der Igelfront":

    Zwei von den Kerlchen haben sich um 21.45 eingefunden,

    um sich die "zufällig" rumliegenden Katzenbrekkies reinzupfeifen...

    (Bei dem unteren der beiden sieht man eine Zecke am Ohr)

    Ergänzung:Die Brekkies sind weg, dafür hat sich ein weiterer Stachelpelz eingefunden.

    Der ist etwas größer und schubst gerade einen der kleineren.

    MfG Herbert C

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert C (17. Juli 2019 um 21:59)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!